Weißenfels

Berlin Tag 3 / Heimfahrt

September 8 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Am dritten Tag in Berlin sind wir nochmal mit dem Sightseeing Bus in die andere Richtung gefahren, waren im Haus der Illusionen (meeeegawitzig😂) und abends zum Abschluss beim Italiener lecker Essen.

Heute nach dem Frühstück haben wir unsere sieben Sachen zusammengepackt und sind ab ins Auto Richtung Heimat. 762 km lagen vor uns.

Tja, jetzt ist Nachmittag und wir sitzen in einem Hotel in Weißenfels rum (noch 550 km bis nach Hause) ... unser Autole ist kaputt 🙁 er nahm auf einmal kein Gas mehr an und so sind wir mit den letzten Zuckungen und eingeschaltener Warnblinkanlage auf dem Seitenstreifen von der Autobahn runter. Noch 8 km bis zur nächsten Renault Werkstatt, lieber Scenic, bitte bitte halte durch hab ich nur noch gedacht 😎🙈

Die in der Werkstatt waren sehr nett dort. Wir mussten erstmal warten, damit sie die Fehler auslesen können (Einspritzsystem und Abgassystem prüfen kam immer als Meldung).
    Es gab glücklicherweise auch Kaffee und wir haben erstmal die Binokel-Karten rausgeholt und ein paar Runden gespielt.
    Naja irgendwie muss man sich ja beschäftigen. 😂😂😂

Hoffentlich kommt nun morgen das Ersatzteil rechtzeitig zum Tauschen, dann können wir ab nach Hause .....🤞

Hostel

April 14, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Das Sport und Tourist Hostel in Weißenfels. Gut, aber preiswert. Vor drei Wochen war ich schon einmal hier, als ich diese Strecke in der anderen Richtung befahren habe.

Größter Nachteil: Es gibt kein Frühstück. Und so gibt es das, was die Satteltasche noch so hergibt: Kartoffelsalat, Fleischwurst und Schokolade.Read more

Weißenfels, Weissenfels