Germany
Weitendorf

Tag 8 - ein Tränchen für's Trüffelchen

July 15, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Am Ende unseres königlichen Frühstücks standen 4 leere Gläschen Bircher Müsli und 4 leere Teller mit Krümeln am Platz. Wir haben gefuttert!

Die Auswahl ist klein aber fein und so passierten Butterblumengelee, würziges Mett und Leberwurst, Speck, Heringssalat und hofeigenes Spiegelei den Gaumen.

Danach ab ins 2er Kanu und von Weitendorf über Schönlage die Warnow hinab nach Groß Görnow. Wer hätte es gedacht, das war viel leichter und harmonischer als auf dem Tandem! Lag wohl doch am Rad 😎

Wir waren gefühlt die einzigen Menschen auf dieser Erde und haben uns an Schilfhängen, alten Buchen und Schafweiden durch die sanfte Hügellandschaft treiben lassen. Tiefenentspannung. Zu tun gab's nicht viel, grad mal steuern. Wir hatten so viel Spaß, wir machen das morgen gleich nochmal, nur länger & weiter und mit Picknick 😄

Bis zum Abend waren es noch zwei Stunden also gab's noch eine größere Spazierrunde im Wald.

Aber bitte nicht weiter als nötig, denn das Abendbrot lockt. Wie haben wir uns auf das Menü gefreut! Heute mal Andi das Kalb, Jule den loup de mer.

Kurz vorm amuse bouche ein kleines Krabbeln. Oh, Schreck, eine kleine Zecke!

Unser Essen war göttlich, hausgarteneigene Zucchinigemüsesuppe mit Jacobsmuschel, getrüffelter Kartoffelstampf mit Kalb&Kohl der Andi so sentimentalisierte, dass ein kleines gerührtes güldenes Tränchen seine Wange entlang glitt und seine Augen noch für den Rest des Ganges glitzern ließ. Großartig auch die Creme Brulee mit Pistazieneis.

Jule war leider nicht ganz so entspannt und vermutete hinter jedem Kribbeln und Kitzeln ein Zeckengetier. Beim nachfolgenden erlösenden Entlausen sind wir tatsächlich auch fündig geworden und haben die hungrigen Biester entfernt.

Tag 9 - jetzt fahr'n wir übern See übern

July 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Mit Lust auf mehr und Picknickrucksack ging's auf die nächste Kautour. Diesmal von Schönlage über Alt Nerchlin nach Weitendorf. Auch ein See musste überquert werden und das war der Jule recht gruselig. Starke Winde haben uns immer wieder abgetrieben. Aber scheen war's dennoch.

Und lecker am Abend auch wieder.

Tag 7 - Hier riecht's sooo gut

July 14, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Kurz dem Heringsdorfer Strand & Meer Lebewohl sagen. Ein letztes Fischbrötchen. Reue. Sie hat mir tatsächlich die alten Schrippen von gestern angedreht. Ab ins Auto, Charlottes & Martins Paardiology Podcast an und zisch mit Stau gen Westen zum schönen Fleckchen Erde.

Hier ist es herr(schaft)lich. ❤❤❤❤❤

Felder, Wälder und diese Luft...... hhhhhhm.... aaaaaahhh...........

Dazu das Prinzenzimmer Julius mit einziger Terrasse zum Schlossgarten. Dieses Haus, ähm Schloss, hat so viele Details 😍:
      · Ein Gewölbe im Keller mit Geheimtresor und Puzzletisch,
      · Eine gemütliche Bibliothek mit Wollknäueln für Riesenpullis,
      · Gelbe Regenmäntel und Mützen an den Garderoben vor den Zimmern,
      · Einen Spieletisch (Andi und ich sind patt auseinander gegangen)
      · Einen Schlossturm mit Wendeltreppe für Schwindelfreie (ernsthaft! Hannah und Felix dürften hier nicht rauf)
      · Ein ausgedehntes elfenlandgleiches Gelände mit sanften Hügeln und Anlagen und Wiesen und mittendrin immer mal ein Stück Kunst
      · Unser Zimmer 🤗🤗🤗 riesig und fürstlich und stylish und extravagant...
      · Und das Essen... geilomato! Tomatencappucino, Kloppschinken, mousse au chocolat dazu Aperol Basilikum und Lemberger... Wir freuen uns auf mehr...

Weitendorf