Westerland

1. Tag: Utersum (Föhr)

June 16, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

07:00h:
    Habe gut geschlafen und mir das erste Mal seit vielen Jahren selbst einen Kaffee gebrüht. Heidi hat die entsprechenden „Melitta“ Filtertüten und gemahlenen Kaffee von Dallmaier besorgt. Am Ende hat der Kaffee sogar einigermaßen geschmeckt. Das Ur-Korn Brötchen aus der Bäckerei war dann auch jeden Morgen sehr schwackhaft. Die backen hier tatsächlich noch selbst und so schmeckt das auch.

08:15h:
    Die wichtigste Sache des Tages ist erledigt: Ich habe eine Rechnung via Laptop geschrieben und versendet. Vielmehr geht mit dem Laptop auch nicht, da meine Heidi den Schlepptop zwar mitgebracht hat, aber das Ladekabel vergessen hat.

Ich werde Heidi jetzt in ihrer Kaserne abholen. Sie hat um 09:15 ihre Anwendung(en) beendet. Dann werden wir eine größere Wanderung machen. Lange Hosen und Windjacke ist jetzt aber angesagt.

16:00h
    Wir sind zurück bei der Ferienwohnung. Gefühlt sind wir 20 km gelaufen, wobei Wanderwege fast immer Radwege und manchmal leider auch Straßen sind.

Wolfgang am 26.06.2017

Westerland