Germany
Wiek

Tag 22: Wiek - Kap Arkona

August 11, 2018 in Germany

So, das wars jetzt. Am Kap Arkona war meine Tour eigentlich zu Ende. Aber irgendwie hatte ich mir das spektakulärer vorgestellt. Ich war relativ spät in Wiek losgegangen, es standen ja nur etwa 17 km auf dem Programm. Auf den letzten paar Kilometern konnte man das Meer zwischen den Bäumen durchschimmern sehen - kleine Buchten, durchsetzt mit großen Felsbrocken und weißem Sand. Und auf einmal endete der Weg in einem kleinen, staubigen Platz, an dessen Rand ein Fernrohr montiert war. Das war es also, das Kap Arkona. Ich schoß nur schnell ein paar Selfies und machte mich mit großen Schritten wieder auf den Weg nach Süden, weil sich eine dunkle Wand von Westen näherte. In dem winzigen Fischerdorf Vitt direkt am Meer war ich neulich schon mit Matze gewesen. Ich schaffte es gerade so dorthin, ohne naß zu werden. Nach einer ausgedehnten Pause saß ich noch eine Weile ganz alleine am Wasser, schaute den Möwen zu, spürte den Wechsel von Sonne und Wolken auf der Haut und fühlte mich erst in diesem Moment so richtig an meinem Zielort angekommen.Read more

Regen 🌧️

August 3, 2023 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Am vorletzten Tag stand nur eine relativ kurze Strecke bis zum nächsten Hafen in Wiek an. Weil viel Regen 🌧️ angesagt war und der auch kam, verbrachten wir den Vormittag vor allem unter Deck. #schlafischlafi 😴Auch weil das Fahrwasser relativ eng und niedrig war, konnten wir leider kaum segeln. Zum Anlegemanöver in Wiek war es jedoch wieder trocken, weshalb Michi es schaffte uns alle sicher in den Hafen zu bringen.🤝 Abends kochten wir 5kg typisch Nordische Bratkartoffeln 🥔mit Speck🥓 und Tomatensalat. 🍅 Das war extrem lecker. Der tägliche Hafenspaziergang dürfte auch hier nicht fehlen. Der Abend wurde mit Bier und Karten beendet.Read more

Wiek