Germany
Wiesenfelden

Spring Camp

April 1, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

An dem letzten Wochenende unserer Reise nehmen wir an einen Camper Treffen teil.
      Das germancamperfestival findet im Bayerischen Wald in der Nähe von Cham statt.
      Es sind über 200 Menschen in ca. 110 Autos angereist. Wir bestaunen die Vielfalt der ausgebauten Fahrzeuge und die Liebe zum Detail wie es viele Selbstausbauer umgesetzt haben.
      Wir lernen viele nette Menschen kennen und verbringen gemeinsam schöne Stunden.
      Leider spielt an dem Wochenende das Wetter nicht mit und es regnet viel.
      Die Stellplätze sind so aufgeweicht, dass fast jeder Camper geschoben werden muss. Aber auch da packen alle tatkräftig mit an und manchmal wird selbst das schieben im Schlamm zu einer Party.

Es war eine super Veranstaltung und wir kommen auf jeden Fall wieder.

Campertreffen Wullendorf 2.Tag

May 6, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Heute war kontakte knüpfen angesagt.
      Nach dem Frühstück ging auch schon bald das Programm los, Vorführungen von diversen Fahrzeugen, Reisen und Firmen. Dabei kam immer das eine oder andere Gespräch zustande wo man sich Inspirationen und Ideen holen konnte.
      Bei klasse Wetter verging die Zeit wie im Flug, weshalb dann schon bald Abendessen angesagt war. Dabei ließen wir uns inspirieren vom Foodtruck und machten selbst Pulled Pork Burger.
      Danach legte sich Nicole etwas hin da sie Zahnschmerzen hatte und ging ich mal bei CC-Rider vorbei um einen kleinen Plausch zu halten wo ich mich dann festquatschte. Gegen halb neun wollte ich mal nach Nicole schauen, die mir dann aber auf halbem weg entgegen kam.
      Um 10 Uhr gab es noch eine Feuershow vom feinsten welche die Veranstalter organisiert wurde. Danach saßen wir wieder gemütlich am Lagerfeuer, wo sich dann noch Sabrina und Mark zu uns gesellten um ein paar Whiskys zu genießen.
      So gegen 1 Uhr verabschiedeten wir uns dann in die Koje, wurde auch langsam Zeit da wir um 8:30 wieder beim Frühstück verabredet waren.

Schlupfloch - Naturcamp Wullendorf

May 5, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Heute klingelte ausnahmsweise mal der Wecker, ab und zu hat man auch im Urlaub Termine.
      Unser Weg führte uns heute zum Campertreffen nach Wullendorf. Davor machten wir noch einen Abstecher zur Walhalla in der Nähe von Regensburg, als gefühlen Wickinger muss man da natürlich hin. Vom oberen Parkplatz ist es nicht mehr weit zu laufen, also machten wir uns auf den Weg.
      Nach ein paar Minuten waren wir dann auch schon da, allerdings auf der Rückseite. Auch die ist imposant, sieht ähnlich aus wie ein griechischer Tempel. Das innere sahen wir uns nur von der Tür aus an, war jetzt nicht so interessant. Dafür machten wir von vorn mit der imposanten Treppe die üblichen Bilder. Zum Glück waren nicht so viele Leute da, wodurch wir fast alleine auf den Bildern waren. Nach einem kurzen Aufenthalt gingen wir Richtung womo zurück, ich war glücklich da ich jetzt endlich mal in Walhalla war.
      Jetzt ging es weiter Richtung Wullendorf, wo das Campertreffen stattfand. Nach ca.1 Stunde trafen wir auch dort ein und wurden vom Veranstalter sehr herzlich empfangen.
      Ein passendes Plätzchen war sehr schnell gefunden, wo wir uns für das Wochenende einrichten.
      Direkt mit den Nachbarn ins Gespräch gekommen und auch sonst war es sehr ungezwungen und hat einen riesen Spaß gemacht.
      Am Abend war dann ein Whisky Tasting von deutschen Destillen, das der eine Teil der Veranstalter ausrichtete.
      Von den vier angebotenen Whiskys waren 2 gut, die anderen waren naja. Der Sieger des Abends war von St.Kilian im Odenwald, peated und richtig gut. Die anderen an unserem Tisch merkten schnell das wir keine Anfänger waren und löcherten uns mit Fragen. Auch der Veranstalter kam gerne auf unser wissen zurück und ließ sich unterstützen.
      Nach dem Tasting wurden dann noch ein paar Whiskys aus unserem womo gezaubert und verköstigt. Von da aus gingen wir dann noch ein bisschen ans Lagerfeuer, wo jemand Gitarre spielte und dazu sang und das nicht schlecht. Leider begann es dann etwas heftiger an zu regnen, sodass sich alles schneller auflöste als gewollt.
      Wir verkrümelten uns dann auch langsam ins womo und gingen dann auch bald schlafen. Irgendwo auf dem Platz ließen sich ein paar hartgesottene nicht vom Regen vertreiben und feierten noch etwas weiter, was uns aber überhaupt nicht störte.

Wiesenfelden