Wiesent

Here you’ll find travel reports about Wiesent. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kupplung repariert

May 7, 2017 in Germany

Mit tatkräftiger Hilfe (ich habe geholfen, der Schrauber meines Vertrauens hatte die Ahnung und Erfahrung) konnte die Kupplung am Samstag erneuert werden.
    Konnte es nicht glauben, aber die angekündigten zweieinhalb Stunden wurden
    tatsächlich eingehalten. Für Getriebe raus, Kupplung tauschen und Getriebe wieder rein.Ich war erstaunt und begeistert. Wie gut wenn man jemanden kennt, der kennt was man machen will/muss. Toll. Probefahrt bisher 250 m. Wetter und Familientreffen haben nicht mehr Meter zugelassen. Wenn nächste Woche der Regen endlich aufhört gibt es die erweiterte Probefahrt.Read more

Heute die Schläuche für die Motorentlüftung im Luftfilterkasten wieder eingebaut. Seit langer Zeit immer Öl am Motorende gehabt und allerlei probiert und nie trocken bekommen. Als wir die Kupplung erneuert haben ist dem Forums-Kollegen sofort aufgefallen, dass die Schläuche von der Motorentlüftung zu den Ansaugstutzen fehlen. Dreck aus der Motorentlüftung wurde als nicht weitergeleitet in die Ansaugstutzen zur Verbrennung sondern wurde im Luftfilterkasten gesammelt und lief schließlich an der Gummitülle des Kastens raus.
    Dank eines anderen Forumsmitgliedes konnte ich günstigst an die Teile kommen.

Reifen bleiben und auch neu ...

May 12, 2017 in Germany

Die Räder von Katjas Motorrad sind ausgebaut und die Maschine hängt am Galgen. Die Reifen werden morgen durch Conti Trail Attack ersetzt. Die Reifen der BMW bleiben jetzt erst einmal für die Italienfahrt drauf. Die bestellten Conti Trail Attack kommen danach drauf.

Es geht los ...

May 20, 2017 in Germany

Katjas neuer Vorderreifen musste noch 2x gewechselt werden. Trotzdem konnten wir die Unwucht nicht beseitigen. Lösung. Noch einen neuen Reifen gekauft und montiert. - Keine Unwucht mehr. So einfach und so teuer.

Kupplung kaputt

May 1, 2017 in Germany

Wie vor fast jedem Motorradurlaub geht an einer Kiste was kaputt.
    Überlaufende Vergaser, defekte Batterie, Kettenöler Transalp, Kette
    F650, Koffer Transalp, ...
    In diesem Fall die Kupplung der R80GS.
    Kaum sind 119.383 km und 25 Jahre vorbei schon verschlissen.
    Am kommenden Samstag gibt es eine neue Kupplungsscheibe.
    Noch ist genug Zeit bis zur Abfahrt am 20. Mai 2017.

Jetzt gibt es noch neue Reifen

May 10, 2017 in Germany

Katjas Transalp bekommt jetzt endlich die Reifen die schon seit zwei Jahren bezahlt eingelagert sind. Conti Trail Attack 2. Die Heidenaus sind ein wenig eckig gefahren. Besser mal neu machen. Und für die BMW schwanke ich noch. Einerseits ist der TKC 70 auf der Hinterachse noch in sehr guten Zustand - andererseits hat der Vorderreifen schon ein ausgeprägtes Sägezahnprofil. Obwohl sicherlich noch 2/3 der Profiltiefe vorhanden sind. Kaufe ich jetzt einen TKC 70 für die Vorderachse oder stelle ich gleich auf Conti Trail Attack 2 um. ???Read more

Wiesent