Willingen (Upland)

Top 10 Travel Destinations Willingen (Upland)

Hoch hinaus

February 21 in Germany ⋅ ☁️ -1 °C

Als wir heute morgen aufwachten, war die Landschaft leicht gepudert und die Temperaturen lagen so um den Gefrierpunkt ❄️
    Vor dem reichhaltigen Frühstück schwammen wir noch ein paar Runden im Hotelpool. Gut gestärkt fuhren wir zu unserem erstenTagesziel, der Ettelsberg-Seilbahn. In einer Panoramakabine überwanden wir ca. 240 Höhenmeter während der 10 minütigen Fahrt mit einem tollen Ausblick auf Willingen und die verschiedenen Skihänge, die leider wegen Schneemangel verwaist wirkten.
    Auf dem 838 m hohen Ettelsberg steht der Hochheideturm. Der 62 m Höhe Turm mit seiner Aussichtsplattform auf 875 m ü.NN ist der höchste Aussichtspunkt in Nord-West-Deutschland. Der Ausblick ist wirklich fantastisch! Auch wenn der Himmel stark bewölkt war, konnte man sehr weit gucken.
    Auf dem Berg wehte der Wind schon heftig.
    Ein wenig vereister Schnee lag auch. Die Kinder freute es...🛷
    Etwas durchgefroren ging es wieder bergab und anschließend eine Runde durch Willingen. Aufwärmen bei einem Tee bzw. Glühwein in einem schönen Bistro mit Blick in die Eishalle, dann auf zum nächsten Ausflugsziel 🤗

Entspannng

February 21 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Den Nachmittag verbrachten wir zur Entspannung in der hoteleigenen Sauna. Insgesamt 4 Saunen standen zur Verfügung (Finnische, Dampfsauna, Römerbad und Infrarot). Es war viel los. In dem Hotel sind viele Holländer mit ihren Kindern. Wahrscheinlich haben die Ferien. Naja, da war so viel Ruhe nicht, zumal kurz vor Abendessenzeit auch die kleineren Kinder ihre Eltern in die Sauna begleiteten.
    Zum Essen setzten wir uns in die Bar und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

p.s. Die meisten Fotos von Sauna und Pool hab ich am Morgen gemacht, als es leer war...

Mühlenkopfschanze

February 21 in Germany ⋅ ☁️ 1 °C

Das nächste Ziel war die größte Großschanze der Welt - die Mühlenkopfschanze. Mit einem K-Punkt von 130 m, Hillsize 145 m (der Schanzenrekord liegt bei 152 m) ist sie schon sehr beeindruckend! 👍
    Der Aufsprunghang wirkte von unten schon gigantisch steil. Wir wollten aber auch ganz hinauf! Ich fuhr mit der Stand seilbahn, Sören wagte den steilen Aufstieg.😅
    Mit dem gläsernen Aufzug fuhren wir bis ganz nach oben und bekamen ein Gefühl, von welcher Höhe sich die Skispringer hier ins Tal stürzen 🙈. Das wäre ja so gar nichts für mich.
    Hinunter ging es dann gemütlich zu Fuß und im Café "Aufwind" gönnten wir uns Kaffee und Kuchen mit Blick auf die Schanze und vielen ausgestellten Pokalen 🏆🏆🏆.

SCHLAFSACK die Suche

July 16 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Heute fruh aufgestanden, und doch noch müde. Die Nacht war unruhig, Überlegungen im Bezug auf den Schlafsack, Tour abbrechen und Heim. Und die letzten beiden Wochen was anderes machen. Nach einem hastigen Fruehstuecken habe ich mich auf die Suche gemacht. Erst bei der Turi Info, dann auf dem Weg. Beim Bergauffahene die ganze Zeit gesucht, oben die Trails zwei mal abgefahren Forstarbeiter und Wanderer angequatscht, keiner hat was gesehen, aber Alle habe ich gebeten den Beutel abzugeben wenn er gefunden wird, nach 3 Stunden, nassen Füssen und Klamotten, waren ja erst sauber, wieder runter, so laaaangsaaaam wie noch nie. Immer mit starre Blick auf die Wegränder. ABER NIX! An der Turi Info noch mal nachgefragt, nix. In Willingen Alle Spirtlaeden abgeklappert,, nicht einen einzigen Schlafsack. Dann zurück zum Hotel, mit der Jugendherberge wurde es nix, da war niemand da, und die die rumsasen waren Gäste die einen Schlüssel hatten. Die meinten der hätte nach dem Morgen zugesperrt, denn Fruehstueck gibt es keines wegen Corona, und wenig Gäste sind auch da.. ALSO ZUR Friederike, wo meine Sachen noch deponiert waren, und wieder ran an die Wäsche. Eigentlich wollte ich biken und nicht immer nur waschen. Am Nachmittag dann zwei Stunden Sauna und ein Nickerchen,. SPARSAMES Abendessen, Semmel, Tunfischdose, Pfirsich und Äpfel,. Der bestellte Schlafsack soll übrigens morgen eintreffen, ich hoffe.... Grüße an Alle ohne Schlafsack Probleme.Read more

Willingen

January 27, 2017 in Germany ⋅ 🌙 1 °C

Skispringen ist an der Tagesordnung, nach diversen Schnäpsen und guten Spielen haben wir uns langsam im Skiort Willingen eingefunden.. jetz drehen wir ne runde und sind in Gedanken in Australien bei angi.. schöne GrüßeRead more

Willingen (Upland)