Winnen

• Day 54

O, du schöner Westerwald....

June 14 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Das ging mir heute durch den Kopf... Das Lied...
      Wir haben das damals lernen müssen, in der Grundausbildung für den Formaldienst und haben es gesungen beim marschieren.. hatte den Refrain die ganze Zeit im Kopf 🙈😁

Hier ein bisschen Kultur 😅

Gestern Abend hatte ich ein tolles Erlebnis noch, ich war schon im Bett gelegen und kurz vorm einschlafen... Da plötzlich ein kleines Licht... Sofort habe ich realisiert, dass sind Glühwürmchen. Also noch einmal raus... Um die ganze Hütte sind sie geflogen. Echt toll.

Der Tag war heute sehr schön. Es gab extrem viel zu sehen(Natur und Landschaft) deshalb verkürze ich es ein wenig.
      Es gibt hier echt tolle Singletrails. Die Wege sind unglaublich schön. Hier hat es sehr viele Höhlen. Das Wasser kommt plötzlich aus der Erde und verschwindet wieder in einer anderen Felsspalte. Leider gibt's hier auch hin und wieder den ein oder anderen gerodeten Hektar Wald. Aber es hält sich echt in Grenzen.

Absolutes Highlight war jetzt zum Schluss die Holbachschlucht. Der kleine Familien Friedhof am Anfang war echt Klasse hatte was mystisches. Die Schlucht selbst hatte was Urwaldiges! Wunder schön.
      Der Westerwald-Stieg ist genau nach meinem Geschmack. Sehr zu empfehlen!

Das ist der Weg...

• Day 29

Stahlhofen am Wiesensee

November 22, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Vielbach, sagt mein Landvergnügengastgeber, das kennt er nicht, obwohl es grad vierzig Kilometer entfernt ist. Die Westerburg ist ihm vielleicht ein Begriff, und natürlich kommt ihm öfter die Evangelische Kirche mit den vielen Treppen unten im Ort in den Blick, würde er lachend antworten, wenn ich ihn danach gefragt hätte.

In Weilburg um die Ecke bin ich zur Schule gegangen, und von Limburg aus oft in die Welt hinaus getrampt. Ich kenne die Ecke hier auch nicht, weil die Eltern in Braunfels gelebt haben, die andere Richtung. Und trotzdem ist sie interessant, dieser Teil des Westerwaldes, den ich viel weiter nördlich verortet hätte. Viel punktueller nur um Altenkirchen herum konzentriert.

Die Menschen sind freundlich, die Landschaft hügelig, der See still, der Himmel verregnet, sechs Grad ist noch weit entfernt vom Schnee, auch wenn es sich unangenehm und kalt anfühlt. Schon um fünf Uhr nachmittags sitzen wir im Bus, ein bisschen essen, ein bisschen gucken, oft ist abends die Luft raus , und ich gehe früh schlafen .

Winnen