Witten

Here you’ll find travel reports about Witten. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Am Morgen der Abreise..

October 26, 2017 in Germany

So, wir haben alles verpackt und in den Rucksack und die Satteltasche gestopft. Mehr geht nicht mit ! Ungewohnt für eine ganze Woche so wenig einzupacken..

Unser Zug geht heute Abend. Morgen gegen späten Nachmittag sind wir dann in Bologna.
    Alexa teilte uns gerade mit, dass wir mit 22 Grad und Sonnenschein zu rechnen haben :-)

Die Ruhr bei Herbede

March 25, 2017 in Germany

Und wieder lockte das schöne Wetter an die Ruhr zum nächsten Film- und Fotoshooting.

Leider war die Schleuse nicht in Betrieb, vielleicht ist es noch zu früh im Jahr. Aber auch ohne Schleuse gab es einiges zu sehen.

Zuerst liefen wir die Ruhr entlang Richtung Kemnader See und besuchten den Feinkosthandel Sonnenschein. Da gibt es leckere Sachen. Nach einer kleinen Kaffeepause marschierten wir zurück und ließen uns mit der Fähre übersetzen zur Burg Hardenstein.

Es ist immer wieder schön, an der Ruhr zu sein. Das scheinen auch andere so zu empfinden, denn das Wetter lockte einige vor die Tür.

Zeche Nachtigall

October 1, 2017 in Germany

Gestern nur Regen im Sauerland, daher erst heute losgefahren und mich auf die bereits länger gewünschte LWL-Industriemuseumstour gemacht. (LWL = Landschaftsverband Westfalen-Lippe)

Witten