Wittmund

Top 10 Travel Destinations Wittmund

Hinterm Deich

July 11, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Das nordische Schietwetter liegt jetzt hoffendlich hinter uns und nach weiteren Bekanntenbesuche in Wittmund und Aurich (Klaus war hier 12 Jahre bei der Luftwaffe) sind wir wieder am so beliebten Meer.
    Wir stehen auf einem Stellplatz vorm Deich in Harlesiel und können vor dem WoMo sitzend Schiffe passieren sehen. Der erste Fahrradausflug ging nach Neuharlingersiel.

Michael Steinseifer

Schönen guten Abend. Cooles Foto vom Blaubär.

7/12/20Reply
    BärTees

Mega!

8/1/20Reply

Harlesiel

July 29, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Mercredi, 29 juillet 2020
    Le vent persiste et la vie de plage est donc limitée. Nous déménageons à Harlesiel, un des endroits que nous avons particulièrement apprécié il y a deux ans. Nous prenons nos quartiers au port, juste en face du départ des bateaux pour Wangerooge, île qui nous a beaucoup plu. Corona oblige: ça sera pour une prochaine fois. Nous partons à pied à Carolinensiel. A mi-chemin se trouve la Fischräucherei Albrecht où nous aimerions de nouveau dîner. Mauvaise surprise: un incendie a détruit au mois de juin l'intérieur. Ils ont juste pu installer un container provisoire pour la vente. Nous repartons avec des provisions pour qq soupers. Le vent en bord de mer pousse les touristes à faire des promenades et ça fait donc pas mal de monde en route. Mais nous trouvons une table au Speicher Café où le poisson était juste extraordinaire. Le retour se fait de nouveau “per pedes”, le Raddampfer sera pour l'après-covid.Read more

Neuharlingersiel

July 23 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Sind heute mal mit den Rädern in den Nachbarort (Neuharlingersiel) gefahren (18km). Dort schön im Sielhof zum Kaffee trinken gewesen. Gerade beschlossen wir noch Morgen hier in Harlesiel zu bleiben, haben so einen schönen Platz und das Wetter soll gut bleiben. Für Sonntag aber ist dann Regen angekündigt.Read more

Harlesiel

August 7, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Mardi, 7 août 2018
    La chance nous sourit ce matin, une belle place se libère juste pour nous à Harlesiel sur le quai du port. Nous remontons la Harle jusqu'à Carolinensiel et allons dîner à mi-chemin chez un pêcheur, à la Fischräucherei Albrecht. Nous admirons les nombreux anciens bateaux au Museumshafen à Carolinensiel. Il fait trop chaud pour aller faire la visite des autres points d'intérêts. En mangeant une glace, on attend le bateau vapeur à aubes Concordia, qui nous ramène jusqu'à Harlesiel. Il fait très chaud: une trempette au Meerwasser-Schwimmbad s'impose.Read more

Carolinensiel

September 8, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir durch Werdum spaziert und haben uns alles angeschaut, eine wunderschöne Kirche, den Marktplatz-und natürlich durfte ein morgendlicher Besuch im Haustierpark nicht fehlen. Wir haben uns in der Mühlenbäckerei jeder ein leckeres Stück Kuchen ausgesucht und eine Packung Kekse als Wegzehrung gegönnt 😁 Schließlich sind wir ja im Urlaub 😉 Nach Thilos Mittagsschlaf hat Pascal für uns gekocht und nach dem Mittagessen sind wir nach Carolinensiel/ Strand Harlesiel gefahren. Am Strand gab es ein Soccerfeld, auf dem Thilo mit zwei anderen Jungs ein bisschen Fußball gespielt hat. Nachdem wir am Wasser entlang spaziert sind, haben wir noch einen kleinen Stop in Carolinensiel eingelegt und dort ein Eis gegessen und uns die Schiffe, die dort vor Anker liegen, angeschaut.Read more

Ankunft in unserem Ferienhaus in Werdum

September 6, 2020 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Nach einer doch recht anstrengenden Fahrt, mit 2 kleinen Stau's und vielen Baustellen, sind wir nach fast 5 Stunden in unserer sehr schönen Ferienwohnung angekommen und wurden sehr nett begrüßt.
    Wir haben eine tolle Terrasse und einen großen Garten mit Fusballtor, Rutsche,Schaukel und Sandkasten - ein Paradies für Thilo ♡
    Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt haben, sind wir zu dem nahegelegenen Haustierpark spaziert. Thilo hatte richtig Spaß und war begeistert von den Tieren.
    Anschließend waren wir im örtlichen Brauhaus eine Kleinigkeit essen&trinken und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Schwimmenbadbesuch & Wattwanderung

September 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Heute Morgen waren wir, nach vorheriger Online-Anmeldung, in der Cliner Quelle in Carolinensiel schwimmen. Nach über 5 Monaten nochmal 🤪🤭 Thilo hatte riesen Spaß, es gab 2 Rutschen und 3 schöne Becken.
    Anschließend haben wir dort im Restaurant noch zu Mittag gegessen und sind dann zurück in die Ferienwohnung gefahren, haben ein kleines Mittagspäusschen und Thilo seinen Mittagsschlaf gemacht.
    Das Wetter war so schön, dass wir Nachmittags noch zum Strand gefahren sind.
    Thilo und Papa haben eine kleine Wattwanderung gemacht, was für beide eine tolle Erfahrung war. Den Spielplatz haben wir natürlich auch noch besucht und haben Kibbellinge und Backfisch gegessen.

Ein Tag wie eine Achterbahn

August 29, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach dem schönen Mittag am Strand ging es weiter über den Fahrradweg am Deich, der voll mit Schafen und ihrer Kacke war. Dann kam noch Gegenwind und Probleme mit dem Rad dazu. Da wurde der Weg zur Qual. Glücklicherweise fand ich einen Fahrradladen an meinem Zielort. Der Abend auf dem Campingplatz war dann wieder sehr schön, jedoch bemerkte ich einen leichten Sonnenbrand.Read more

Schön! Hoffe, du schläfst gut!!

8/29/19Reply

Neuharlingersiel

September 7, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute morgen sind Thilo und ich zur Mühlenbäckerei spaziert und wir haben leckere Brötchen fürs Frühstück geholt. Auf dem Rückweg sind wir durch den Haustierpark spaziert.
    Nach dem Frühstück, einer Spielstunde mit Papa und einem kleinen Mittagsschlaf haben wir uns auf den Weg nach Neuharlingersiel gemacht. Dort sind wir am Strand und am Wasser vorbei spaziert, haben an einem Wasserspielplatz Halt gemacht und sind anschließend in der Fischerei Genossenschaft eingekehrt und haben uns tollen Fisch mit Pommes schmecken lassen.
    Als wir uns auf den Rückweg gemacht haben, war Ebbe und wir konnten sogar durchs Watt laufen. Das war für uns alle eine Premiere!

Harlesiel - Überfahrt

March 18, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

In Harlesiel angekommen, gibt es wenig zu sehen. Dieser Ortsteil von Wittmund nennt sich zwar Badeort, doch das schönste ist hier sicher die Fähre, um nach Wangerooge überzusetzen. Und das taten wir bei feinstem Sonnenschein.Read more

Sophie

Abartig geil!