Wittmund

Top 10 Travel Destinations Wittmund

Hinterm Deich

July 11 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Das nordische Schietwetter liegt jetzt hoffendlich hinter uns und nach weiteren Bekanntenbesuche in Wittmund und Aurich (Klaus war hier 12 Jahre bei der Luftwaffe) sind wir wieder am so beliebten Meer.
    Wir stehen auf einem Stellplatz vorm Deich in Harlesiel und können vor dem WoMo sitzend Schiffe passieren sehen. Der erste Fahrradausflug ging nach Neuharlingersiel.

Harlesiel

July 29 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Mercredi, 29 juillet 2020
    Le vent persiste et la vie de plage est donc limitée. Nous déménageons à Harlesiel, un des endroits que nous avons particulièrement apprécié il y a deux ans. Nous prenons nos quartiers au port, juste en face du départ des bateaux pour Wangerooge, île qui nous a beaucoup plu. Corona oblige: ça sera pour une prochaine fois. Nous partons à pied à Carolinensiel. A mi-chemin se trouve la Fischräucherei Albrecht où nous aimerions de nouveau dîner. Mauvaise surprise: un incendie a détruit au mois de juin l'intérieur. Ils ont juste pu installer un container provisoire pour la vente. Nous repartons avec des provisions pour qq soupers. Le vent en bord de mer pousse les touristes à faire des promenades et ça fait donc pas mal de monde en route. Mais nous trouvons une table au Speicher Café où le poisson était juste extraordinaire. Le retour se fait de nouveau “per pedes”, le Raddampfer sera pour l'après-covid.Read more

Entlang der ostfriesischen Küste

June 19 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Ein weiterer Regentag an dem wir nicht groß was machen konnten haben wir im Auto und Zelt verbracht. Endlich konnten wir auch testen wie es klappt im Auto zu kochen.
    Hinterm Deich sind wir die gesamte ostfriesische Küste abgefahren, haben gruselige Campingplätze gesehen und ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Unsere nächste Übernachtung war dann bei Frau Franke und ihren Schafen in der Nähe von Jever.
    Bei einem Glas spanischem Rotwein haben wir abends noch die ostfriesische Mentalität erleben dürfen. Am nächsten Tag fuhren wir entlang des Jadebusens durch den Weser Tunnel bis nach Cuxhafen...

Carolinensiel

September 8 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir durch Werdum spaziert und haben uns alles angeschaut, eine wunderschöne Kirche, den Marktplatz-und natürlich durfte ein morgendlicher Besuch im Haustierpark nicht fehlen. Wir haben uns in der Mühlenbäckerei jeder ein leckeres Stück Kuchen ausgesucht und eine Packung Kekse als Wegzehrung gegönnt 😁 Schließlich sind wir ja im Urlaub 😉 Nach Thilos Mittagsschlaf hat Pascal für uns gekocht und nach dem Mittagessen sind wir nach Carolinensiel/ Strand Harlesiel gefahren. Am Strand gab es ein Soccerfeld, auf dem Thilo mit zwei anderen Jungs ein bisschen Fußball gespielt hat. Nachdem wir am Wasser entlang spaziert sind, haben wir noch einen kleinen Stop in Carolinensiel eingelegt und dort ein Eis gegessen und uns die Schiffe, die dort vor Anker liegen, angeschaut.Read more

Schwimmenbadbesuch & Wattwanderung

September 13 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Heute Morgen waren wir, nach vorheriger Online-Anmeldung, in der Cliner Quelle in Carolinensiel schwimmen. Nach über 5 Monaten nochmal 🤪🤭 Thilo hatte riesen Spaß, es gab 2 Rutschen und 3 schöne Becken.
    Anschließend haben wir dort im Restaurant noch zu Mittag gegessen und sind dann zurück in die Ferienwohnung gefahren, haben ein kleines Mittagspäusschen und Thilo seinen Mittagsschlaf gemacht.
    Das Wetter war so schön, dass wir Nachmittags noch zum Strand gefahren sind.
    Thilo und Papa haben eine kleine Wattwanderung gemacht, was für beide eine tolle Erfahrung war. Den Spielplatz haben wir natürlich auch noch besucht und haben Kibbellinge und Backfisch gegessen.

Carolinensiel

June 22 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Das heutige Ziel - Carolinensiel😁 👌
    Gemütlicher Hafen und viele kleine Restaurants am Wasser.
    Schönster Hafen und bestes Eis der Tour👍

Harlesiel

August 7, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Mardi, 7 août 2018
    La chance nous sourit ce matin, une belle place se libère juste pour nous à Harlesiel sur le quai du port. Nous remontons la Harle jusqu'à Carolinensiel et allons dîner à mi-chemin chez un pêcheur, à la Fischräucherei Albrecht. Nous admirons les nombreux anciens bateaux au Museumshafen à Carolinensiel. Il fait trop chaud pour aller faire la visite des autres points d'intérêts. En mangeant une glace, on attend le bateau vapeur à aubes Concordia, qui nous ramène jusqu'à Harlesiel. Il fait très chaud: une trempette au Meerwasser-Schwimmbad s'impose.Read more

Ein Tag wie eine Achterbahn

August 29, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach dem schönen Mittag am Strand ging es weiter über den Fahrradweg am Deich, der voll mit Schafen und ihrer Kacke war. Dann kam noch Gegenwind und Probleme mit dem Rad dazu. Da wurde der Weg zur Qual. Glücklicherweise fand ich einen Fahrradladen an meinem Zielort. Der Abend auf dem Campingplatz war dann wieder sehr schön, jedoch bemerkte ich einen leichten Sonnenbrand.Read more

Harlesiel - Überfahrt

March 18, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

In Harlesiel angekommen, gibt es wenig zu sehen. Dieser Ortsteil von Wittmund nennt sich zwar Badeort, doch das schönste ist hier sicher die Fähre, um nach Wangerooge überzusetzen. Und das taten wir bei feinstem Sonnenschein.Read more

Wittmund