Wocknin See

Here you’ll find travel reports about Wocknin See. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Anreise

October 12 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Nach einen mega langen Stau auf der A 11 und eckligem Niesseregen zwischen Pasewalk und Anklam sind wir nach ca 4,5 Std. auf Usedom in Ueckeritz an der Unterkunft in unserem Appartment "Blankenforth" angekommen.
    Nach dem ersten Einkauf und Kaffee und Kuchen gab es gleich noch einen kl. Strandspaziergang.Read more

Fitnesstag

Yesterday in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Heute brachen wir gegen 10:00 Uhr 🐶 zu einen "Strandspaziergang" ☀️ von Ueckeritz nach Bansin (10 km Hin-, u. 10 km Rückweg) auf. Auf dem Weg gab es eine Kaffee-, ☕und Fisch 🐟 brötchenpause sowie einem kl. Einkauf bei REWE für das Halbpensionenabendmahl 🍗.
    Nach 20 km,mit Plattfüssen, waren wir gegen 15:30 Uhr rechtzeitig vor dem nächsten Regenschauer wieder zurück.
    Danach machten die Damen 👩‍🦳/🐶 Ruhe und ich (Dirk) gönnte mir nach einer Kaffeepause noch eine zweistündige Schwitzkur in der Hauseigenen Sauna.

Strand und pünktlich dazu Sonne

June 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Jetzt ist es nicht mehr weit. Um aber unnötige Holperwege zu vermeiden ziehe ich wieder die Windjacke in Neongelb an und fahre direkt Landstraße.
    Die erste Hälfte leider auf der engen Straße, bergauf bergab. Die Autos haben’s eilig und so mancher mit großem teuren Auto überholt als wär ich gar nicht da.
    Danach ist der Radweg schön. Bergig ist es aber trotzdem.
    Als ich den Platz erreiche bin ich dank vollem Bauch doch ein wenig geschafft. Die letzten 25 km hab ich im Rekordtempo hingelegt.
    Ich suche ein schönes Plätzchen, baue auf und radle noch schnell an den Strand.
    Dort sitze ich bis ich frier, weil nun leider die mittlerweile niedrige Sonne hinter einer einzelnen Wolke steckt.
    Resultat heute: doch 65 km und eine Bootfahrt
    Hätte ich nicht gedacht.

Ückeritz

June 25, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem Frühstück habe ich erstmal einen Flixbus gesucht für die Heimreise,... gibt es, aber für mein Fahrrad ist nix mehr frei 🙄,.. und dann nach 200m Strandspaziergang bei dunklen Wolken, beschließe ich mich noch etwas hinzulegen. Ab heute Mittag soll es schön werden.
    Nach noch mal 1,5 h Tiefschlaf ist es dann tatsächlich recht warm im Zelt.
    Ich hatte bei meiner ersten Runde ein nettes Café gesehen.
    Und so sitze ich jetzt in der Sonne und genieße eine Erdbeertorte im Strandkorb.

Strandtag

June 25, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Die Sonne ist wieder da!
    Ich gehe an den Strand und lege mich für ein paar Stunden in die Sonne und genieße die Ruhe.
    Gegen 16h wird es mir zu kalt und wolkig ist es auch wieder.
    Ich suche was zum Essen und werde fündig.
    Zurück am Zelt begrüßen mich innen und außen kleine schwarze Käfer. Sie finden das Zelt in der Sonne genauso toll wie meine gelbe Windjacke. 😫
    Abschütteln lassen sie sich auch nicht. Abwischen mit dem Handtuch. Das geht.
    Außen sinnlos,... ich weiß 😝..Aber innen beseitige ich die Invasion dann erfolgreich.
    Da aber die Maschen des Fliegengitters zu grob sind, kommen sie zurück.

Wocknin See