Tierpark Wolgast

June 29, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Was für ein kleines niedliches Ding. Schade, dass wir durch die Wärme nicht alle Tiere entdecken konnten aber wer hätte sich nicht bei den Temperaturen verkrochen? Das coolste an dem Tierpark ist aber, dass man viele Tiere füttern kann und in die Gehege selbst rein kommt. Man kann zum Beispiel bei den Wellensittichen vorbei schauen, bei den Kängurus durchlaufen, sowie beim Dammwild. Und an jeder Ecke Bänke und ein paar Picknicktische.Read more

Sturm in der Nacht

September 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute Nacht ist auch Usedom nicht verschont worden.
    An der gesamten Küste Sturm.
    Alles war früh vorbei und alles lief wieder normal, die Surfer waren auch wieder da.
    Für einige Bäume und vor allem die Strandkörbe hatten etwas Pech.Read more

Frank-Dieter und Elif

Seid froh, dass Euer Urlaub nicht tangiert oder buchstäblich ins Wasser gefallen ist.

9/19/19Reply

Koserow, Freest, Kamminke

September 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute waren wir in Koserow etwas spazieren.
    Für Niels völlig entspannt. Mittag in Freest bei Wolgast. Nachmittag nach Kamminke, dort kamen Speedboote an. Die Boote machten eine Rundfahrt über die Ostsee. In Freest gibt es Fisch direkt vom Boot in den Ofen und weiter in den Verkauf.Read more

Zinnowitz und Ueckeritz

September 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute waren wir in Zinnowitz zum Brückenfest.
    Am Nachmittag in Ueckersitz im Steingarten, wenn man will kann man zu jeden Stein eine Geschichte lesen .
    Im Anschluss noch am kleinen Hafen, wo man Fahrten über das Achterwasser machen kann.Read more

April 23, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Hüt häi mr s"Naturschutzgebiet "Südspitze Gritz" uf Usedom bewanderet. D'Landschaft und Tierwält si iidrücklich und awächsligsriich, mir häi sogar ä Gugger ghört😊. Mit äm Wätter hämmer immer no Glück gha, kais Rägätröpfli, mehrheitlich sunnig und warm. Mit dä hüttigä 25 km häi mr 200-km-Gränzä überschrittä 😁😊😁.
    Am Obig no Stadtbesichtigung vom härzigä Städtli Wolgast.

Janine C.

200km!!! ich gratulier euch zum Rekord🤗🤗🤗

4/24/18Reply

Von Ahlbeck nach Bansin

September 12, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Wanderung von 10km, eine wunderschöne Strecke über Heringsdorf .
    Für Niels der zweite Tag mit großem Laufpensum.
    Ist heute etwas geschafft.

Katha Rina Des Pes

Knurrt er wieder wenn ihr mit der Leine kommt 🤣

9/12/19Reply
    Andreas Bauer

Nein, wir haben das Tempo etwas gedrosselt

9/12/19Reply

Peenemünde

September 8, 2019 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

In Peenemünde war das größte Versuchszentrum im 2. Weltkrieg von Europa, hier wollte Hitler seine Rakete bauen. Ein altes U-Boot mit roten Stern ist auch dort gestrandet.

Swinemünde

September 11, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einen Tag Regen, ist heute wieder Sonnenschein. Eine Wanderung nach Swinemünde ( Polen ) ein kleiner Teil von Usedom. Auch Niels mit seinen 9 Jahren hat die 12 Km gut gemeistert.