Germany
Wollbach

Start in den nächsten Tag

March 1, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 0 °C

Nach einer angenehmen erholsamen Nacht geht es nun weiter:)
      Wie versprochen noch ein paar Bilder vom Ausblick und der kleinen niedlichen Hütte. Aktuell ist es noch etwas diesig, weshalb die Aussicht nur knapp bis Basel reicht.Read more

Alpenblick

October 4, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Um 2:00 wachte ich vor Kälte auf. Inzwischen hatte der Wind gedreht und pfiff nun genau in die Hütte rein. Ich schlüpfte noch zusätzlich in meinen Biwaksack. Langsam wurde es wieder warm und ich schlief wieder ein. Um 4:00 wachte ich dann wieder vor lauter Kälte auf. Ich zog mir noch meine Daunenjacke an. Ich schlief wieder ein. Um 6:00 wachte ich dann nochmal vor Kälte auf. Nun zog ich mir mein Quilt über den Kopf und fühlte mich wie in einem Kokon aber schlief wieder ein. Zusätzlich wurde ich noch von einer Maus immer mal wieder wachgehalten.

Um 8:00 stand ich dann letztendlich auf. Als ich mein Frühstück machen wollte, musste ich feststellen, dass sich die Maus durch meinen Futtersack genagt hatte. Sie war in meinem Proteinpulver rausgekommen. Das hatte ihr wohl nicht geschmeckt, denn alles andere war heil geblieben.

Heute spielte endlich wieder das Wetter mit und der Schwarzwald zeigte sich bon seiner besten Seite. Ich hatte tolle Aus- und Fernblicke. Schon bald erreichte ich den Blauen. Beim Aufblick erhaschte ich einen ersten kurzen Blick auf ein gewaltiges und noch feines Bergmassiv. Konnten das wirklich schon die Alpen sein? Auf dem Blauen bestieg ich den Aussichtsturm, hielt mein Blick beim Aufstieg jedoch noch gesenkt. Erst oben angekommen wollte ich dem Panorama seinen großen Auftritt lassen. Ich hob den Kopf und konnte meinen Augen kaum glauben. Was ein Anblick sich mir da bot! Ein tolles Gefühl nach dieser langen Zeit das erste Mal das Ziel in etwa absehen zu können.

Nun eilte ich nach Kandern um mich im Ort noch mit einem Kaffee und einem Stück Kuchen diesen Meilenstein zu feiern. Dann noch schnell ein paar Sachen für Abends einkaufen un weiter Richtung Süden durch die tolle Wolfsschlucht mit steilen Wänden aus Kalkstein. In der Baselblickhütte fand ein hervorragendes Nachtlager, das mir eine warme und windgeschützte Nacht versprach. Zum allem Überfluss wurde ich auch noch mit einem wahnsinnigem Sonnenuntergang über der Rheinebene und den Vogesen belohnt. Ein wirklich toller Tag!

Wollbach