Germany
Wörth

Regentag

August 25, 2018 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Über Schwangau führte uns unsere heutige Tour im Regen zurück nach Füssen. Ich habe gelernt, dass eine Regenjacke tatsächlich gegen Regen hilft, aber kaum gegen kühlen Wind. Ohne Jacke war es zu frisch, mit Jacke klebte mir meine Funktionskleidung am Leib. Beide Zustände unbefriedigend. Ich habe mich dann für den kühlen Wind entschieden. Erfreulich war, dass meine gegen kühlen Wind gekauften Handschuhe auch wasserdicht sind.
      Wir gönnten uns eine heiße Schokolade und beschlossen, auch im Regen noch etwas Sight-seeing zu betreiben: Das Kloster Mang, das Hohe Schloss und die Altstadt. Dann nochmal Rewe, wegen der Zahnpasta, und zu einem sehr leckeren Abendessen. Danach ging es - immer noch mit Regen - wieder die sechs Kilometer zu unserer Pension zurück und sind froh, die Schlösserrunde heute gemacht zu haben, denn morgeen mit Gepäck, wie es geplant war, wären wir wohl nie zur Marienbrücke hochgefahren. Dadurch verkürzt sich unsere morgige Tour und wir können uns Zeit lassen.

Gegensatz

August 26, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Nach dem Frühstück verlassen wir unsere Pension und geplant ist Schongau. Heute ist Sonntag und mir ist erst gestern, nachdem mein Schatz mich darauf hingewiesen hatte, bewusst geworden, dass die Tourist Information heute wohl geschlossen hat. Mein Schatz ist guter Dinge, quasi im Vorbeifahren etwas zu finden. Mir ist nicht ganz so wohl bei dem Gedanken.
      Die Unterbringung der letzten zwei Nächte stand im krassen Gegensatz zu den ersten dreien. Während wir zuerst eine super nette und freundliche Wirtin hatten, die uns richtig das Gefühl gegeben hatte, ein Teil ihrer Familie zu sein, indem sie die Mitgäste namentlich und herkunftlich einander vorstellte, sich nach unseren Plänen für den Tag und unseren Erlebnissen nach unserer Rückkehr erkundigte, haben wir hier bis jetzt, ca. zwei Stunden vor Abfahrt, nur den Wirt beim Einchecken gesehen und auch keine weiteren Gäste.
      Das Wetter hat sich wieder beruhigt und mit Sonne fahren wir los.

Wörth, Worth, Wörth am Rhein