Wülferode

Shopping bei Decathlon

August 23 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nach dem Wochenende war heute Vormittag zunächst Einkaufen angesagt. Um uns für die nächsten Regentage auszustatten gingen Dani, Hellen und Theresa zunächst zu Decathlon um noch Regenkleidung zu besorgen. Zu Theresa's Freude gab es dort eine Slackline, und ein Trampolin, welche sofort und ausgiebig ausprobiert wurden. Den Rest des Einkaufs müssten Dani und Hellen dann alleine fortsetzen, da Theresa auf dem Rückweg im Auto eingeschlafen war und dann spontan bei Jan im Wohnwagen abgegeben wurde.Read more

Marcus Koob

da war sie bestimmt in ihrem element

8/23/21Reply

Es geht ab...15m in die Höhe

September 1 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Wieder mal Schleusen. Die Anderten Schleuse in Hannover ist für uns mit ihrer Falltiefe von 15m schon rekordverdächtig.
    Das Wasser steigt sehr schnell und in der Endphase wird der Pieterman mit dem Heck so stark von der Wand weggedrückt, dass wir befürchten, die Seile könnten reißen.
    Aber der Schreck ist schnell vorbei und oben angekommen beruhigt sich die Lage.

Einmal quer durch Deutschland

August 24, 2019 in Germany ⋅ 🌙 19 °C

Morgens konnte ich bei herrlichem Sonnenschein frühstücken. Als das Zelt abgebaut und alles wieder im Auto verstaut war, habe ich mit Chira noch einen kurzen Spaziergang ans Meer gemacht. Wer weiß, wann ich es das nächste Mal sehe. Dann begann der letzte Abschnitt meiner Urlaubsreise mit dem E-Auto. Noch ein Stück durch Dänemark und ich war wieder in Deutschland.

Dann hat es sich aber etwas gezogen. Nicht wegen des Verkehrs, sondern weil auf der Strecke und auch etwas daneben ein paar interessante Geocaches lagen. So kam ich auch in den Genuss, an einer Ladesäule im Innenhof des Finanzamtes Itzehoe kostenlos zu laden. Wann bekommt man denn schon mal was beim Finanzamt geschenkt? Während des Ladens kam dann ein Holländer mit einem Kona electric, der auch laden wollte. Er war mit seiner Frau auf dem Weg nach Norwegen. Wieder eine nette Begegnung an der Ladesäule. Kurz darauf dzrfte ich nochmal Fähre fahren. In 3 Minuten über den Nord-Ostseekanal.

Dann ging es endlich weiter staufrei durch Hamburg. Kurz vor Mitternacht habe ich wie auf der Hinfahrt kostenlos beim ADAC in Laatzen bei Hannover geladen. Jetzt geht es weiter, mal sehen, wie weit ich noch komme.

Ab in den Norden!

May 31 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Die Anreise mit dem Auto über die A 7 durch ganz Deutschland dauert gut 9 Stunden! Aber trotz Montag und viel Lastverkehr und Baustellen sind wir ohne Staus durchgekommen. Blauer Himmel, Sonne und herrliche strahlendgelbe Rapsfelder machen gute Laune. Wir finden auf Anhieb unsere Fewo in Espertoft bei Silberstedt, genau in der Mitte zwischen Ost- und Nordsee. Hübsches altes Reetdachhaus und modern eingerichtete Wohnung: alles da,was man braucht. Der Vermieter wohnt im Nachbarhaus und ist auch sehr freundlich und auskunftsbereit. Alte Bekannte vom Karo-Club, Ulrich Busch und Frau Elisabeth mit Tochter Nadine wohnen in der selben Straße und wir verabreden uns zum Abendessen im Nachbarort Treia im Gasthof "Osterkrug".
    Wir sitzen an zwei Tischen im Biergarten, trinken Jever und essen leckere Sachen: Matrosenteller ( Seelachs und Matjes, Bratkartoffeln),Seff ißt Kanutenteller(Nackensteak mit Champignon u.Zwiebeln), sehr netter Abend mit den Buschs!!

Sylvi on tour

juhu jetzt lese ich auch mit😉👍

7/5/21Reply

MakerFaire Samstag

August 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Der erste Tag der MakerFaire. Ich sehe eine Menge vollkommen unnützer, hochinteressater Dinge, darunter dampfbetriebene Computer, einen mechanischen Hai und ein faltbares Segelboot. Faszinierend sind die Roboterkämpfe.Read more

Was ist das für ein Holzkasten mit dem Auge? Viel Spaß ! Auch beim Monster trak fahren. Gruß Heidi

8/18/19Reply
    Ulrich Wolff

Das ist das magische Auge. Es sieht alles ...

8/18/19Reply

Hannover

August 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einer flotten Tour über Land bin ich schneller als erwartet in Hannover. Schöne, asphaltierte Radwege durch den kühlen Wald führen mich bis fast ins Ziel. Im Hotel bekomme ich das Zimmer 1111 im 11. Stock mit einer weiten Aussicht über Stadt und Park.Read more

Abschiedsessen in Hannover

June 25, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Hannes hat uns heute noch zum Abendessen eingeladen. Wir waren in einem zypriotischen Lokal. Das Essen war super! Anschließend gabs an der Hotelbar noch ein Verdauungsgetränk ;0))

Theresa Schatz

Wir freuen uns schon sehr auf euch! Fahrt vorsichtig!!

6/25/18Reply

Wülferode, Wuelferode, Wülferoe, 30539