Germany
Zaberfeld

Tag 12: Zaberfeld - Bad Friedrichshall

July 8, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 31 °C

Scheinbar hat sich das Partyvolk ueber Nacht beruhigt. Heute morgen war es um den Seehof jedenfalls still und friedlich. Dafuer knallte die Sonne schon gewaltig, als ich gegen 09 Uhr aufbrach (ja, zu spaet, aber ich musste noch auf meine Waesche warten 😉). Erstmal verfranst und einen Bonuskilometer gemacht, weil ich den parallel zur Strasse fuehrenden Radweg uebersehen habe. Dann ging es zwar voran, aber es wurde immer heisser und die Wasserflaschen waren schon bald leer. Juhu - ein Getraenkemarkt an der Strecke! Wieder nix, scheinbar schon laenger komplett geschlossen. Dann nochmal sorgfaeltig die Karte abgesucht: Da gibt's ja einen ALDI 😍. Der ist zwar u.a. vermutlich schuld, dass es im Ort nix mehr gibt, das war mir aber gerade ziemlich egal. Der Temperaturunterschied von fast 20 Grad nach der automatischen Eingangstuer haut mich fast um. Aber was fuer ein Paradies! 🍏🍐🍊🍋🍍🥝 🥒🧀🥗🍱🍣🍹🍰 Ich schleppe soviele Getraenke raus, wie ich gerade so noch mit den verschwitzten Haenden greifen kann, dazu noch ein Sandwich. Beim Verlassen wieder der Temperaturschock, diesmal andersrum. 😨
      Ich machte es mir etwas abseits im Schatten gemuetlich und fuellte erstmal etwa zwei Liter Fluessigkeit nach. Dann ging es weiter ueber Kirchhausen und Biberach nach Bad Wimpfen. Dort wollte ich eigentlich heute meine Zelte aufschlagen, aber um die morgige Etappe etwas zu entschaerfen bin ich noch etwas weiter nach Bad Friedrichshall gelaufen. Das unterwegs reservierte Hotel und auch der Wirt waren grauenhaft und ich redete mich mit 'Zimmer zu heiss' wieder raus. Das Gasthaus Sonne lag nur ein paar Meter entfernt. Hier ist es zwar etwas teurer, aber die Zimmer sind prima und das Essen war klasse! 😋 Wenn mein Plan aufgeht und mich die Gewitter am Montag nicht ausbremsen, koennte ich es schon am Dienstag bis nach hause schaffen.. 😀

Zaberfeld, ツァーバーフェルト, Цаберфельд, Цаберфелд, زابر فیلد, 察贝尔费尔德