Zellingen

Letzte Vorbereitungen

August 20, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Noch zweimal schlafen, dann geht's los - der aufgehenden Sonne entgegen. Die Hummel, also meine Moto Guzzi, hat dieses Jahr einen runden Geburtstag, und da ist natürlich SIE meine Reisebegleiterin 2020. Navi an die Batterie angeschlossen, Scheibe geflickt (Danke lieber Bruder Gerd), Flüssigkeiten gecheckt, Reifen (naj, die gehn noch...), Tasche gepackt, Werkzeugkoffer aufgeräumt (vielleicht muss ich ja mal jemandem was helfen ;-)).
    Und heute wird die erste Etappe geplant.

Sachsen, Schlafplatz und Soljanka

September 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Auf dem Weg nach Süden führt mich das Navi auf kleinen und feinen Sträßchen durch abgeschiedene Täler und Rumpelstrecken vorbei an der eindrucksvollen Göltzschtalbrücke und einer stärkenden Soljanka zum Waldcampingplatz Thalheim, der von einem sächsischen Paar seit 17 Jahren liebevoll und kreativ gestaltet wird und verschiedenste Übernachtungsplätze bietet. Ich entscheide mich für den Planwagen mit 4 Zusatzdecken, während das Federvieh die Hummel inspiziert.
    Am nächsten Tag leiste ich mir den zweiten Daunenschlafsack meines Lebens🥶🥴.
    Jetzt bin ich gerüstet für künftige Campingabenteuer😁😁😁

Letzter Tag vor dem Start

August 21, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 32 °C

Noch schnell die Hummel aufgepappt, das Farewelldinner gekocht... Morgen die erste Station ist auf jeden Fall der Bratwurschtstand auf dem Marktplatz in Coburg. Dann sehn wir weiter.
    Wie gut, dass ich nicht nach Kroatien will, das ist Coronamäßig gerade eine terra non grata.Read more

In der nähe von Würzburg

July 3, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Habe heute mittag das womo abgeholt, war um halb fünf zuhause. Dann ging es los, erst haben die Nachbarn das womo begutachtet und dann ging es weiter mit dem einladen. Birgit war um 18 Uhr da, ich war fast fertig. Noch Kleinigkeiten, Kühlschrank füllen, um 19.30 ging es dann los. Sind nun in Zellingen am Main gegen 21.45 angekommen. Stehen hier am Sportplatz. Haben Frikadellen gegessen. Morgen geht es dann weiter Richtung Berlin. Da wollen wir dann Sonntag ankommen.Read more

Zellingen, Ցելինգեն, Целлинген, Целинген, Целлінген, DEZEN, Q33527155, 策林根