Zingst

Das Vorletzte

September 21, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Zingst verwöhnt uns wettertechnisch auch am letzten Urlaubstag nicht. Auch durch die rosa Brille nicht.

Wir hatten einen sehr leckeren Eisbecher im Ort und sind über den Strand zurück zum Stellplatz. Im Rahmen eines Fotowettbewerbs fanden wir die rosa Brille am Strand.

Zingst unterscheidet sich nicht wirklich von den Urlaubsorten an der Ostsee in Schleswig-Holstein. Allerdings sind die Strände hier wesentlich weitläufiger.Read more

My dream: Kitesurf-course in Zingst

July 22, 2019 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

I stopped here to do one week a starter course for kite-surfing. I have chosen that, because this kind of sport in the nature and element of water, wind and power is the right thing for me as a balance for all the "brain-work" I usually do.
    Good choice so far!

At the beach, after sunset

July 25, 2019 in Germany ⋅ 🌙 19 °C

Text will follow...
    Very short :
    I met a cool group at the beach, who liked the idea of sketching your dreams. Even if we were not talking so much about each other's dreams in detail, we ended up thinking about new ideas and inventions the world needs to make people happy or enable a better life

Abendstrand

June 15, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Hier in Zingst werden die Bürgersteige recht früh hochgeklappt. Viele Restaurants schließen bereits um 21 Uhr und nehmen die letzte Essensbestellung um 20 Uhr an. Dementsprechend leert sich der Strand recht früh.

Nach unserer Fahrradtour gegen wir aber trotzdem an den Strand. 13° Wassertemperatur halten hier einige Hartgesottene nicht davon ab Baden zu gehen. Diese Wahnsinnigen. Nicht einen Zeh würde ich diese Frostbrühe halten.

Wir verstecken uns da lieber eingemummelt in einem Strandkorb und beobachten die Wahnsinnigen, ebenso wie die Möwen, die den Strand nach Essensresten absuchen.

Selfie-Session auf der Seebrücke

June 14, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem wir wieder auf der Seestraße angekommen sind, beschließen wir noch kurz auf die Seebrücke zu gehen. Zingst hat eine 270 mit lange Seebrücke, an deren Ende eine Taucherglocke angebracht ist.

Im Prinzip ist die Seebrücke eine Holzkonstruktion auf Stelzen, die in die Ostsee hineinragt. Nachdem wir heute einen recht windigen Tag haben und hier mitten auf der Brücke nichts den Wind bremst, pfeift es hier nur so durch. Trotzdem wagen wir uns an ein paar Selfies, die Kamera aber immer fest im Griff.Read more

Überfahrt nach Barth

June 17, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Heute profitieren wir von der 50% Regel der Reederei Poeschke. Nachdem wir ja bereits eine Boddenrundfahrt mit der gleichen Reederei gemacht haben, bekommen wir auf unsere Fährtickets Zingst - Barth und zurück 50% Ermäßigung.

Unterhalten von der Band des Zingster Hafenfestes warten wir auf die Abfahrt der Likedeeler. Sie bringt uns nach Barth. Die Schiffe fahren im Stundentakt und zwar immer zur halben Stunde.

Etwa eine 3/4-Stunde fährt die Likedeeler. Leider zieht es sich im Laufe der Fahrt immer mehr zu und Wind kommt auf, so dass wir ordentlich durchgefroren sind, bis wir in Barth ankommen. Und das nennt sich hier Sommer.

Bähhh.

Ferienwohnung Zingst

December 29, 2019 in Germany ⋅ ☁️ -1 °C

Nach ca. 6 Stunden fahrt sind wir in unserer schönen Ferienwohnung in Zingst angekommen.
    Wir freuen uns auf eine schöne Woche.
    Wir sind zum ersten Mal im Winter am Meer. 🥶

Boddenrundfahrt

June 14, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Spontan entscheiden wir uns, heute noch eine Boddenrundfahrt zu machen. Der Raddampfer fährt zunächst in Richtung Westen bis zur Meiningenbrücke. Dort dreht das Schiff und fährt in Richtung Osten. Zunächst wieder zurück und an Zingst vorbei und dann weiter Richtung Premort. Auf Höhe der Insel Oie drehen wir wieder und fahren zurück nach Zingst.

Es war zwar unglaublich windig und dadurch recht kalt, aber trotzdem haben wir unsere spontane Rundfahrt genossen. Die Landschaft hier ist wirklich sehr schön.

Vogelbeobachtung in Pramort

June 15, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Nach etwa 15 km erreichen wir Pramort. Die äußerste Landspitze mit Blick auf die kleine und große Werder. Hier kann man laut Reiseführer sehr gut Vögel beobachten. Im Herbst kommen hier vor allem Kraniche her.

Wir können gefühlt hunderte von Schwalben beobachten, die hier am Aussichtspunkt nisten. Außerdem sind diverse Enten und Gänse zu beobachten. Auch ein Reiher stakst in einem Flachwasser hin und her.

Einenweiteren Vögel können wir von weitem beobachten, aber nicht erkennen. Mitbeobachter mit Fernglas behaupten, es sei ein Seeadler gewesen. Dank des Nationalparks hier gibt es zumindest laut Reiseführer wieder einige Exemplare, die hier leben.

Alles in allem ist es sehr idyllisch hier und da der Weg hierher hat auch Spaß gemacht.

Zingst