July 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Auf dem Weg zum Quartier machten wir uns in der gut besuchten Promenade auf die Suche nach einem Parkplatz um mal diese Seebrücke und die Tauchgondel anzuschauen. Danach liefen wir mit unserem oberleckerem Eis noch etwas die Promenade entlang und starteten Richtung Quartier, da wir ja leider schon packen möchten.Read more

Zinnowitz, Germany

January 15 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Nach der Maschine Talkshow startete am 12.01.2020 bei uns im Hotel wieder die Reinigungswoche. Ich war jedoch an der Rezeption eingeteilt und hatte die Woche über Telefondienst, durfte die Infomappen alle erneuern und das FO grundreinigen.
    Am Mittwochabend war dann die alljährliche Betriebsfeier. Meine Motivation hielt sich ziemlich in Grenzen. Gemeinsam mit Aileen, Jamie und Jessi fuhr ich nach Zinnowitz zum "Preußenhof". Dort wurde nach der Ansprache von Herrn Schulz das Buffet eröffnet. Anstatt der Ehrung einzelner Mitarbeiter in Form von Reisegutscheinen, gibt es dieses Jahr eine Leistungspauschale für alle Mitarbeiter.
    Ich unterhielt mich den Abend über besonders mit Kollegen von der Rezi oder mit Danny. Am Ende des Abends war Aileen so betrunken, dass ich sie noch ins Bett bringen musste und selber erst gegen drei Uhr früh ins Bett kam.

Voller Tatendrang

March 14 in Germany ⋅ ☀️ 4 °C

Samstag früh. Meine müden Knochen haben sich erholt. Das Wetter übrigens auch. Sonne pur. Windstill. Als ob an der Ostsee überhaupt Windstill ist😉. Also doch los. Heute will ich nach Zinnowitz. Nach Swinemunde und Herringsdorf, die dritt grösste Siedlung auf Usedom. Bahnhof im schnellschritt erreicht. 11 Minuten habe ich nur gebraucht. Ab nach Zinnowitz. Schalter am Bahnhof zu. Also muss ich Ticket im Zug lösen. Von Wegen. Ein etwas gehetzt wirkender Schaffner ging durch und sagte nur mit lauter Stimme keine Ticket Kontrolle und kein Verkauf. An dem Tag hat die UBB wegen den Virus dieses eingestellt. Also zum ersten mal schwarz gefahren.😊. Im Zinnowitz war herrlich. Nach einem ausgiebigen Bummel durch die Stadt. Seebrücke inkl Tauchgondel. Allerdings getaucht bin ich nicht. Habe ich wieder Fisch gespeist. Ich genoss die Zeit, trotz allein sein, trotz vieler glücklicher Pärchen um mich. Atmete ich tief die Meeresluft ein. Kaufte mir neue Mütze und Stirnband. So gestärkt begab ich mich auf den Rückweg am Strand entlang. Bis Zempin. Da kurz auf Deich (Toilette dringend gesucht) und wieder am Strand bis nach Koserow. Diesmal ging nur ein Lüftchen, wie die Einheimischen es sagen würden. Die 8 km schaffte ich in guter Zeit und gönnte mir in Koserow eine selbstgebackene Orangentorte und heisse Schockolade in einem kleinen Laden gegenüber vom Hotel. Da ich im Zinnowitz mir Salat gekauft hatte, ging ich aufs Zimmer. Um kurz auszuspannen und dann wieder Schwimmen zu gehen. Und danach noch zu packen. Ach war der Tag voller Bewegung und Sonne und Zufriedenheit. Mein letzter Tag.Read more

Autobahn und Fischergeist

June 13 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

6:30 Uhr, idyllisches Usedom, Campingplatz.
    Die Vögel brüllen gegen die Brandung an, das Meer schreit zurück.

„Vier Uhr nachts aus Gründen aus dem Zelt gepellt, und dann nicht mehr eingeschlafen. Ist ja wie Pennen neben der Autobahn!“ Campingplatz direkt an der Ostsee, der feuchte Traum in jedem Werbeprospekt.

Es schälen sich Tendenzen heraus. Thorsten und Camping? Das Traumpaar der nächsten Tage hat sich gefunden. Bleich wie ein Fischergeist liegt er neben mir. Den gab es gestern im Tonkrug kredenzt, mit züngelndem Flammenkranz. Die Fischergeister gepaart mit nem Liter besten Thüringer Bieres machen unseren Teng auch nicht rosiger.

Hallo Tag! 😊

auf nach usedom

September 29, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

das interesse an unserem drago hat die abreise verzögert. auf der autobahn war viel los und so hat uns kollege navi auf nebenstrassen durch brandenburg ans ziel geführt. tollen cp in zinnowitz gefunden, hundestrand ist zwischen fkk stränden eingeklemmt. die können uns mal. morgen gibts eine strandwanderung, fkk oder verbot her.Read more

am sonntag sollst du ruhn ...

September 30, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

nach diesem motto wurde ausgeschlafen bis 0700. dann den strand entlang hoch nach trassenheide. frische brötchen und warme eier auf dem cp holen. danach runter an den strand. lesen und chillen. am abend im wald hinter der düne wieder nach trassenheide und am strand zurück nach zinnowitz. 2 glace, 1 bier und eine krakauer zum dessert, gibt es als belohnung in dieser Reihenfolge. momo kriegt ihren anteil daran, ohne bier. jetzt sind alle müde aber zufrieden. ... und gute dinge tun.Read more