Ghana
Cape Coast

Here you’ll find travel reports about Cape Coast. Discover travel destinations in Ghana of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cape Coast

November 5, 2016 in Ghana

Am Samstag haben haben wir erstmal ausgeschlafen und danach ausgiebig gefrühstückt.
    Naomi, Linnéa und ich sind ins Elmina Castle gegangen. Das Castle sieht von außen aus wie eine Burg. Früher wurden hier die Sklaven gesammelt und festgehalten bevor sie in die Welt verschifft wurden. Wir hatten eine interessante Führung und erfuhren unter welchen grausamen Zuständen die Menschen hier auf ihr Schicksal warteten. Das Castle liegt direkt am Meer und lässt von außen kaum vermuten welche Schrecken hier damals geherrscht haben. Der Tag war sehr lehrreich für uns und am Abend gab es mal wieder Essen und ein Lagerfeuer. Wir haben die Nacht durchgemacht und auf dem Steinwall am Strand den Sonnenaufgang bewundert. Die ungebremsten Wellen die auf die Steine klatschen, die Sonne im Morgennebel und der Geruch nach Meer... das war einer der schönsten Abende meines Lebens.Read more

Cape Coast, کیپ کوست, ケープ・コースト, 케이프코스트, Keip Kostas, Кейп-Кост, کیپ کوسٹ, 海岸角