Ghana
Greater Accra Region

Top 10 Travel Destinations Greater Accra Region

Finally arrived

December 2, 2019 in Ghana ⋅ ☀️ 29 °C

Of course, I have never doubted it, but it is almost unbelievable. This looong roadtrip is finish, we reached Accra! 🥳🥳🥳🎉🎉🎊🎊🎊
    Wow.. 😁😎🤩

Had a wonderful welcome dinner, thank you Dr. Mawuli!! Thanks for aaall your support on our journey!!! ❤❤❤ Best man in Ghana! 😎😎😎

A lot of work here now, apartment set up, prepare foodtruck, farm visit and very important for me: rent a bungalow on the beach and then just move to take a cold drink out of the fridge... 😁😋😎

The car..

December 12, 2019 in Ghana ⋅ ☁️ 31 °C

..is tired. 😕 It brought us to Ghana safely, without any huge problems, was suffering on the way a loooooot, it's never left us in the rut. But today, it is on strike.. 😳 Poor baby, you need a rest. Good decision to do it near the beach! 😄😎😊 So just have to wait until the mechanic is coming. He is coming soon, he said... What "soon" means in Ghana-time?! Curious about that.. 🤔 Definitly more than 2 hours.. until now. 😄😄😄 Patience-challenge! 😉Read more

Car is back!!!!

December 19, 2019 in Ghana ⋅ ☀️ 32 °C

😍😍😍 They fixed it!!! Faulty relais was the reason! And one of the best parts: after more than 10 years the aircondition is working again! 😁😁😁😎 Thank you VW!!! We love you!!!!!! ❤❤❤

Without the car..

December 15, 2019 in Ghana ⋅ ⛅ 31 °C

..we have to take the bus! 😳😄😄😄

Kokrobite beach Part II

December 8, 2019 in Ghana ⋅ ☀️ 30 °C

🥰🥰🥰❤❤❤😎😎😎

Warten auf den Lotsen in Tema

December 7, 2019 in Ghana ⋅ ⛅ 27 °C

Am heutigen Morgen wartet beim Augenaufmachen bereits die Skyline von Tema auf uns. Auf den Lotsen wiederum müssen wir warten, der kommt nämlich anderthalb Stunden später als geplant, um uns zur Anlegestelle zu begleiten. Währenddessen umkreisen uns unzählige Fischerboote. Die Goldküste liegt vor uns, wir sind gespannt, was der Tag uns bringt.Read more

Sargmacher

December 7, 2019 in Ghana ⋅ ⛅ 31 °C

Zum Abschluss des Ausflugsprogramms machen wir noch den letzten Stopp bei einem Sargmacher. Und das ist zum einen Kunst, zum anderen irgendwie skurril. Es gibt hier die Tradition, dass man sich in seinem individuell nach Vorlieben und Träumen gestalteten Sarg zur letzten Ruhe betten lassen kann. Der Sarg wird auf Bestellung angefertigt, und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. In der Austellung findet sich die Coladose, diverse Vögel, ein Schuh, ein Hobel, Maiskolben und Chilischoten oder auch das Paradies. Gearbeitet wird gerade an einem rosa Fisch und der eine oder andere Sarg dient bis zur finalen Bestimmung als Hühnerstall. Wirklich sehenswert...Read more

Center for national culture

December 7, 2019 in Ghana ⋅ ☀️ 31 °C

Der nächste Stopp ist ein Kunsthandwerkermarkt, der sich selbst großspurig Center for national culture nennt, aber eigentlich nichts anderes als ein Souvenirmarkt ist. So ähnlich muss es in Ägypten gewesen sein vor dem arabischen Frühling. Hat man sich allerdings einmal durchgekämpft, durch die aufdringlichen Händler in der ersten Reihe und stößt in den hinteren Teil des Marktes vor, dann kann man doch halbwegs in Ruhe schauen, aussuchen, handeln und kaufen. Kunst findet man auch immer wieder an den Wänden unterwegs, auch die Architektur (sofern vorhanden und über Wellblechhütten hinausgehend) ist immer wieder interessant. Im Anschluss an den Souvenirmarkt findet die Biopause in einem Luxusbeachhotel statt. Auf dem Parkplatz steht eine Nobelkarosse neben der anderen, was für ein Kontrast zum Rest der Stadt...Read more

Kwame Nkrumah Memorial

December 7, 2019 in Ghana ⋅ ☀️ 30 °C

In Ghana haben wir uns schon im Vorfeld schwer getan, mit der Ausflugsauswahl. Zwar gibt es hier durchaus das eine oder andere zu sehen, allerdings eher weiter westlich und nicht von Tema aus machbar. Wir haben uns letztendlich für die Fahrt nach Accra entschieden, der dann mit ordentlich Verspätung (so wie alle anderen Ausflüge auch) auch irgendwann startet. Der Industriehafen von Tema ist ca. 30 km von Accra weg.
    Erster Haltepunkt in Accra ist der Kwame Nkrumah Gedächtnispark. Kwame Nkrumah führte das Land in die Unabhängigkeit und war der erste Premierminister Ghanas. Nach Putsch und Irrungen und Tod in Rumänien fand er schließlich hier seine letzte Ruhestätte. Auf dem Gelände findet sich auch ein kleines Museum mit Bildern und Gegenständen seines Lebens.
    Auf dem Weg zum Mausoleum kommen wir am Independence Square vorbei (Bild 3), einem riesigen Paradeplatz auf dem das Feuer der Unabhängigkeit Afrikas brennt. Bild 6 zeigt den aktuellen Präsidentenpalast. Bis 2013 war der Präsidentenpalast in der ehemaligen dänischen Festung Christiansborg, die wir leider nicht sehen bzw. nur aus der Ferne.

Greater Accra Region, 그레이터아크라 주