Gibraltar
Governor’s Beach

Ein Stückchen Großbritannien

February 15 in Gibraltar ⋅ ☁️ 17 °C

Nachdem wir es heute morgen geschafft haben den Parkplatz zu finden (natürlich mit ein bisschen verfahren), ging es zu Fuß über die Grenze nach Gibraltar. (Mit dem Auto braucht man meistens länger in der Kontrolle.) Wir hatten extra unsere Reisepässe mitgenommen (Personalausweis hätte gereicht) in der Hoffnung auf einen Stempel, gab aber keinen.
      Auf der anderen Seite haben wir direkt für eine Taxi-Bustour bezahlt und kurz darauf ging es mit dem Guide Ryan, einer Familie aus Polen und einem Paar aus Manchester los über schmale Straßen den Felsen hinauf. Am ersten Aussichtspunkt konnten wir, trotz einiger Wolken, ein Stück von Afrika sehen.
      Der nächste Halt war an der Tropfsteinhöhle "Saint Michael's Cave". Die Höhle ist relativ klein, aber durch die Beleuchtung sehr imposant.
      Am Ausgang wurden wir von Ryan und den ersten Berber Affen erwartet.
      Nachdem wir die Aussicht am Skywalk bewundert haben, ging es weiter zur Futterstelle der Affen. Sie sind Menschen gewöhnt und werden gefüttert, damit sie nicht in der Stadt auf Futtersuche gehen.
      Anschließend haben wir uns am "Great Siege Tunnels" (Belagerungstunnel) von Ryan verabschiedet und sind erst durch den Tunnel und danach, über die Straßen und Treppen, zum Stadt Zentrum zurück gelaufen.
      Nach Fish and Chips und einer kleinen Shopping Tour (zollfrei einkaufen!), wurden wir, auf dem Weg Richtung Grenze, noch von einem ordentlichen Schauer überrascht. Zurück auf dem Campingplatz stand unser Platz auch noch halb unter Wasser und wir hoffen, dass es jetzt erstmal nicht wieder regnet.

Governor’s Beach, Governor's Beach