Tordi Saga

October 6, 2017 in India ⋅ ⛅ 20 °C

Ab ins Dorf.

Nun, richtiges Dorfleben kann man in einer Gruppe aus 18 Leuten wohl nicht erleben, vor allem wenn man in einem Hotel wohnt, welches einem Schlößchen gleicht. Aber wir hatten eine Menge Spaß in Tordi Saga. Am Nachmittag haben wir Cricket gespielt und am Abend den Sonnenuntergang auf einer Sanddüne genossen. Die netten Ladys die Abends noch vorbei kamen, haben uns dann gekonnt mit Henna verschönert 😊

Das indische Kastensystem lässt sich in einem "kleinen" Dorf (4.000 Einwohner) besonders gut beobachten. Jede Kaste wohnt in ihrem Teil des Dorfes.
    Dabei sind die Häuser der Armen markiert - "Below the poverty line" - wird hier an die Hauswand geschrieben. Tatsächlich ist dies kein Makel. Im Gegenteil haben diese "markierten" Dorfbewohner viele Vorteile. Sie können günstiger Essen einkaufen und bekommen von der Regierung garantierte 100 Tage Arbeit und damit Geld im Jahr.
    Ebenfalls investiert die Regierung in Toiletten. Um Allen diese gute Tat für ein "clean India by 2019" zu demonstrieren, wird an die Toilettenhauswand das Datum der Errichtung, der Name des Hauseigentümers sowie seines Vaters, die Kosten, die die Regierung übernommen hat und was der Bewohner selbst bezahlt hat geschrieben. Das ist mal gekonnte PR für die nächste Wahl 😁