• Day 205

Muang Ngoy .... what a trip

February 9, 2018 in Laos ⋅ ☁️ 22 °C

Nach einem Morgentrek zum 2. Viewpoint in Nong Khiaw, ging es mit dem Boot den Fluß rauf nach Muang Ngnoy. Eigentlich sollte diese Boottour, durch eine tolle Landschaft, nur 1 Stunde dauern. Eigentlich...

...hätte der Motor des völlig überladenen Böttchens nicht mitten auf den Fluß, 10 Minuten vor dem Ziel, den Geist aufgegeben! Ewigkeiten & 3 Reparaturversuche später kam ein weiteres Boot zur Hilfe. So mussten wir noch auf dem Fluß rüberklettern in den anderen Kahn inkl. all unserer Gepäckstücke. Da das neue Boot noch kleiner war, sind sich alle ein bisschen näher gekommen 😅 ... 3 Minuten später ist dann Panik ausgebrochen, da das Boot zu schwer war und Wasser ins Boot geflossen ist. Schnell an Land gerettet, Hälfte runter vom Boot und wieder warten auf das nächste Boot. Als wir dann endlich aufgeteilt waren, konnten wir "entspannt" zum kleinen Örtchen schippern & dem Baby an Bord auch endlich die Windel gewechselt werden 🙈.

Aber hier gefällt's mir. So schön urig! Morgen Trek ich zu den Dörfern und verschenk mal ein paar Klamotten, damit ich nicht mehr so schwer schleppen muss 😊