Mein Baumhaus ist dein Baumhaus

February 15, 2018 in Laos ⋅ 🌫 12 °C

The Gibbon Experience! Ein Eco-Tourismus Projekt mitten im Dschungel des Nam Kan Nationalparks. Natur hautnah, wandern, den ganzen Tag Zip-linen, Gibbon-Affen aus der Nähe beobachten und das Allerbeste:
    Essen, leben & schlafen in den weltweit höchsten Baumhäusern!!

Nun ja, die Affen haben wir nur gehört und nicht gesehen, aber das mag daran liegen, dass wir die perfekte Gruppe waren und unser Lachen wohl ein wenig zu laut war. 8 Fremde aus Indien, Australien, New York den Philippinen, Deutschland und den Niederlanden treffen aufeinander und es war Liebe auf den ersten Blick.

Nach einer 2 1/2 stündigen Tuktukfahrt über unwegsames Gelände, ging es 3 Stunden zu Fuß weiter. Immer tiefer in den Dschungel bis es nur noch uns und die Wildnis gab. Endlich war die erste Zip-Line in Sicht und wir fliegen über die Baumwipfel. Der Wind weht mir durch die Haare, die Sonne scheint mir aufs Gesicht und meine Füße baumeln 60 Meter über der Erde.

Kann es etwas schöneres geben, als auch das Nachtquartier, in 60 Meter Höhe, auf diese Weise anzuschweben?

Und so verbringen wir die Abende mit gutem Essen, Karten spielen, Happy Water (Reisschnaps), einer fantastischen Aussicht und in bester Gesellschaft. Schade, dass 3 Tage so schnell vorbei gehen. Es war jeden Cent wert!