Satellite
Show on map
  • Day 342

    Und sie winken zum Abschied...

    June 26, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 27 °C

    Der Flieger fährt langsam die Startbahn entlang und das erste mal überhaupt, sehe ich die Fluglotsen und Gepäckpacker an der Startbahn aufgereiht stehen, sich zum Flieger verbeugend und uns zum Abschied winkend. Soooo sweet!

    Und das ist Japan! Jeder versucht besonders nett und niedlich zu sein. Die Frauen laufen die Füße/Zehen nach innen gekehrt, es wird sich ständig verbeugt und bedankt und schüchtern gelacht.
    Nie habe ich freundlichere Zugbegleiter erlebt. Selbst wenn man das falsche Ticket gelöst hat. Die freuen sich dann einfach nen Ast ab, wenn man bereit ist nachzulösen.

    Süßigkeiten sind jelly-weich und mit Macha, grünem Tee oder roter Bohnenpaste verfeinert und überall gibt es saubere & luxuriöse öffentliche Toiletten for free.

    Aber trotz der ganzen Aufgeräumtheit ziehe ich bereits weiter. Schön war es hier, aber beeindruckt bin ich nicht. Alles ist mir ein bisschen zu steril, zu unecht; mir fehlt Gefühl und Feuer.

    Das werde ich wahrscheinlich auch in Südkorea nicht finden, aber wenn ich schonmal in der Nähe bin... ;)
    Read more