Es ist Ché in Santa Clara

February 24, 2019 in Cuba ⋅ ☀️ 23 °C

Die Bewunderung für den Revolutionsführer findet hier in Santa Clara sicherlich ihren Höhepunkt. Hier wo Ché einige Coups gegen die damalige Regierung gelang & wo er unter anderen einen Zug mit Hilfe eines Bulldosers in seine Gewalt brachte.

Zum Schluss gönnen wir uns noch mal Entspannung pur. Rauf in die Cayos und rein ins karibische Meer.

Quick fact:
    Kulinarisch kommen wir auf Kuba nicht gerade auf unsere Kosten. Die Supermärkte sind leer, Brot ist Mangelware und auch gute Restaurants sind selten. Den Vorsatz auf Kuba lokal und keine Pizza zu essen mussten wir schon früh über Bord werfen. Wenn dann noch Sonntag ist & auch die Kubaner mal auswärts essen, muss man vor jeden Restaurant zunächst Schlange stehen. Leider lässt das weder auf die Qualität der Speisen, noch auf ein umfangreiches Angebot schließen. Bedeutet nach langer Suche heute für uns, dass wir nach 45 Minuten anstehen in der Pizzeria die Wahl haben zwischen Spaghetti mit Tomatensoße und/oder ein bissl Huhn in der Soße. Dafür wurden unsere Kaumuskeln geschont. Alles war zu einer Pampe verkocht. Yummy!