Satellite
Show on map
  • Day 635

    Take only memories

    April 15, 2019 in Honduras ⋅ ⛅ 26 °C

    Wo soll ich beginnen. Eine Woche voller Highlights liegt hinter mir.
    Angefangen damit, dass ich mein Divemaster Training erfolgreich beendet habe!

    Zelebriert wurde das mit dem traditionellen "Schnorcheltest". Nachdem wir mit verbundenen Augen unser Tauchequipment zusammenbauen mussten, wurde es ernst. Tauchermaske auf, Schnorchel in den Mund & dann wurde eben dieser mit verschiedensten alkoholischen Getränken gefüllt. Viel Luftholen geht dabei nicht & da heißt es schnell runter mit der Brühe 😬😅.
    Die Freigetränke für Ladys, in der Bar nebenan, haben das Fass dann voll gemacht & ich so durfte ich am nächsten Tag einen ausgewachsenen Kater begrüßen.

    Um meine Ausbildung komplett zu machen, habe ich noch einen Deep (40m) und Nitrox Kurs drangehängt. Belohnt wurde ich damit, dass ich erst von einem Ammenhai und dann von einer riesigen Moräne gejagt wurde. Auf dem Weg zurück zum Tauchcenter dann die Kirsche auf der Sahne, eine ganze Herde rough-toothed Delfine schwimmt, umkreist und spielt mit uns! Mein Glück, dass ich diesmal meine GoPro dabei habe 😍

    Leider ist diese Woche auch die Woche der Abschiede. Meine kleine Inselfamilie sagt "Bis Später" zu Macanzie, Zoe & Lauren. Da muss zur Erinnerung noch ein Utila-Tshirt her. Und da geht man am besten zu "Dr. John". Ein partywütiger, ehemaliger Inselarzt, der hier auf der Insel und in Südamerika als kleine Berühmtheit gilt. 4 Shots zum Song "TNT" von AC/DC .... immer wenn TNT gesungen wird... hart, aber machbar & hey, es gibt ja immerhin ein Tshirt als Belohnung 😅
    Read more