Greece
Agia Galini

Here you’ll find travel reports about Agia Galini. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Freitag der 13.

September 13 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Wir hatten eine Höllennacht. Der Wind wurde zum Sturm, das Womo hat gewackelt und geächzt. Sämtliche Stühle und Tische samt Matten und Zeltboxen im Hundegehege sind durch die Gegend geflogen. Kurz nach 8 sind wir mit den Hunden gegangen bzw. fast geflogen. Sand in den Augen, Mund und Ohren von Mensch und Tier. Beim Frühstück vorbereiten hörte ich ein lautes Krachen und eine weitere Böe kam plötzlich aus der Gegenrichtung. Wie man sehen kann, hatten die Hunde, das Womo und ich richtig Glück. Jetzt ist der Baum weggeräumt, aber stürmt dermaßen, dass ich mich nicht mehr ins Freie traue. Die Hunde sind auch in ihrem Zimmer im Carthago.Read more

Gestern war wieder Markt

September 27 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Freitag ist Markttag in Timbaki. Diesmal gabs ausser frischem Gemüse und Salat auch Fleischspiesse vom Grill (souflaki). Am Abend hatten wir im Restaurant wieder Besuch von Mausi. Sie kommt freiwillig und auf Zuruf, obwohl sie noch etwas von uns zu fressen bekommen hat.

Agia Gallini

September 15 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Weiterfahrt über kurvige Bergstrassen nach Agia Gallini.Hafenrunde- Amphietheater anschauen und dann am Sandstrand in die Fluten stürzen.Das interessante am Wasser dort Süsswasser aus den Bergen verbindet sich mit Salzwasser.Abends noch Sardinenschmauss und Kaidaifi.Dann kurvig wieder retour zum Hotel.Read more

Ziemlich windig!

September 12 in Greece ⋅ 🌙 25 °C

Heute hatten wir starke Herbstwinde. Die Sonne ist zwar da, aber der Staub überall durch diesen Wind macht das Atmen schwer. Abends gab's trotzdem einen schönen Sonnenuntergang und Gruß aus der Küche, für zwei, danach Lammkotlett vom offenen Grill und Hackfleischbällchen mit Sosse. Mmmmm! Natürlich müssen immer ein paar Leute Kater Peterchen und andere Miezen füttern.Read more

Dumm gelaufen

October 3 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Beim Spaziergang über unsere Brücke am Meer konnten wir 4 aufblasbare Kanus beobachten, die voll beladen und mit je 2 Personen den Fluss Richtung landeinwärts befuhren. Leider versickert das Wasser im hohlen Unterboden nach der ersten Biegung. Glücklicherweise liegt unser Camping direkt dort am Fluß. Die Rettung für alle russischen Kanuten. Sie konnten ihre Ausrüstungen direkt zu den Zeltplätzen schleppen.Read more

Lieblingsessen

October 8 in Greece ⋅ ☁️ 26 °C

Nach einem perfekten Sonnenaufgang ist die Gewitternacht mit strömendem Regen vergessen. Und abends unser jeweiliges Lieblingsgericht: Lammkeule aus dem Backofen und für mich einen Berg Miesmuscheln!

Wieder mobil.

September 10 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Heute wurde pünktlich um 10 Uhr Ortszeit das Mietauto gebracht. Nun geht's an die Ausflugsplanung. Nachrichten an die Freunde sind abgeschickt, dass wir wieder da sind. Heute auch strahlender Sonnenschein und sehr heiß. Mensch und Hund mussten viel schlafen, plötzlich wieder über 30 Grad ist heftig. Aber natürlich wohnen wir direkt neben dem Pool, ist also nur ein paar Schritte zur Abkühlung.😀Read more

Mittagsspaziergang besser Spazierflug

September 13 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Wir haben uns rausgewagt. Über dem Wasser sieht man richtig die Gischt tanzen. Das eine Auto am Fels geparkt und Peng! Scheibe kaputt. Dahabi und Frauchen haben eine Sandwolke mit Steinchen abgekriegt. Der Hund hat laut aufgeheult, so was tut richtig weh. Jetzt haben wir alle gebürstet und zum ersten Mal mit ins Wohnzimmer genommen. Hinten ist es doch zu unheimlich und warm-Sonnenseite.Read more

Noch immer Sturm

September 14 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Der Sturmwind hat keine Lust abzuflauen. Mensch und Hund sind ziemlich am Ende. Dauernd fliegen Stühle und Liegematten etc. umher. Auch findet man Sand in Augen, Mund und Ohren. Abends dann formte der Sturm ein Ufo am Himmel, siehe Foto.

Kipos heisst Garten

September 14 in Greece ⋅ 🌙 23 °C

Unser Restaurant heisst nicht nur Garten, es ist auch einer, wie man an den Fotos sieht. Der Chef kocht. Er legt viel Wert auf regionale, frische Zutaten und typisch kretische Gerichte. Aber meist bekommt man auch Wunschgerichte, die er eigene Art zaubert. Gestern hat Rüdiger mit dem Junior geblödelt und danach kam die Chefin mit unserem Hochzeitsgeschenk, einen Sekt mit Goldstaubflitter.Read more

Agia Galini