Greece
Agía Kyriakí

Tschüß Sporaden, Hallo Golf

June 4, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

Der Südwind setzte erwartungsgemäß erst gegen 13 Uhr ein. Bis dahin wusch ich Wäsche, badete und las. Anker hoch und gleich Segel gesetzt. Tschüß Sporaden, mein neues Lieblingsrevier. Ein bischen wehmütig schaute ich schon zurück.
    Vor mir lag Euböa und die Einfahrt zum Golf von Volos. Da sich dort ein Schauer tummelte, beeilte ich mich nicht allzu sehr. Die letzte Stunde musste ich wegen nachlassendem Wind dann doch noch motoren, damit ich noch im Hellen einen Anker- oder Hafenplatz fand. Der kleine Hafen Aigia Kiriaki unterhalb des Dorfes Trikeri lockte kurz vor Sonnenuntergang. Um 20 Uhr machte ich dort fest. 27 Seemeilen - nicht schlecht für einen Nachmittag.

Der kleine Hafen Agios Kiriaki

July 25, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

15 Uhr schon vor Palataniá. Jetzt schon anlegen? Wir beschlossen, weiter zu fahren. Den kleinen Hafen Aigios Kiriaki kannte meine Crew noch nicht. Direkt vor der Taverne "Manolas" machten wir fest. Manolas selber, ein quirliger Typ, nahm unsere Leinen an. Eine Badestelle ist gleich in der Nähe und nach einem erfrischendem Bad ließen wir uns den frischen Fisch (Red Mullet = Rote Meerbarbe) beim Plätschern der Wellen schmecken.Read more

Agía Kyriakí, Agia Kyriaki, Αγία Κυριακή