Greece
Agios Ioannis Prodromos

Vourvouroù/ Karidi Beach

October 8, 2019 in Greece ⋅ ☁️ 17 °C

Auf dem Weg nach Vourvouroù legen wir einen kurzen Stopp in Metangitsi ein. Dort kaufen wir Honig und Olivenöl.
      Weiter geht es zum Karidi Beach. Dieser Strand wird von bizarr geformten Felsen und einer niedrigen Steilküste gesäumt.
      Auch eine Kantina,im Oktober leider geschlossen, gibt es am Strand .

Eine Bootsfahrt mit Herz

July 22, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 31 °C

Uns hat eine sehr liebenswerte Frau angesprochen. Sie erzählte uns von einer Bootstour direkt an den Klippen entang. Es würde Musik laufen, man könnte in einer Bucht schwimmen gehen und am Ende sieht man auch den Sonnenuntergang. Unterwegs gibt es Getränke und auch ein paar Snacks die zu Tour dazu gehören. Gekostet hat die Fahrt 40 Euro pro Person und ich muss sagen, diese Fahrt war jeden Cent wert. So viele liebe und Herzlichkeit an einen Ort erlebt man selten. Wir haben uns richtig wohl gefühlt. Das Highlight an der Tour war, dass wir vom Boot ins Wasser springen konnten, an einer Bucht 6 Meter tief war es da und man konnte einfach bis zum Boden schauen so klar war das Wasser dort. Von dieser Stelle aus konnte man zu einen Steinvorsprung schwimmen und eine Hölle besichtigen die sich ein Mensch mal wohnlich gestaltet hat, abgeschieden von allenm
      Es gab Bett, Küche eine Terasse alles was man so zum Leben braucht und das beste alles war selbst zusammengebaut hauptsächlich aus Natur Materialien. Während wir Passagierer uns austobten, wurde saftige Melone zurechtgeschnitte und es wurde Wasser und Saft bereit gestellt.
      Nach diesem Abenteuer ging es weiter riesengroße Höleneingänge wurden gezeigt und wir sind dort auch tatsächlich mit den Boot hineingefahren.
      Zum Abschied sind wir Richtung Sonnenuntergang geschippert. Gemeinsame Fotos schöne Musik ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.

Ágios Ioánnis Pródromos, Agios Ioannis Prodromos, Άγιος Ιωάννης Πρόδρομος