Greece
Ágios Konstantínos

Neuer Strand zum Übernachten ...

September 11, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Auf dem Weg nach Kalamata haben wir unser beliebtes Maut Geld Ratespiel gemacht : Immer wenn die Bezahlstation kommt raten wir ,was es uns wohl diesesmal wieder kosten wird ...4,50 ...6,80....11,50...2,70 ...alles dabei .Wir geben hier gefühlt mehr Geld für die Maut aus als für den Diesel .
      Dann haben wir uns beim Lidl in Kalamata erst mal für ein paar Tage mit Essen eingedeckt und sind dann an diesem herrlichen Strand gelandet .Dort standen sogar noch 2 verlassene Liegen herum ...wie für uns gemacht ! Hier bleiben wir jetzt erst mal ein paar Tage...
      ...wieder mal ein richtig "doofer " Platz .

Ein schönes Plätzchen 🍪 🍪 🍪 🙂😍

9/11/21Reply

Arbeit ???

December 12, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 17 °C

Puh, Arbeit, wie ging das nochmals???

Mein erster Arbeitseinsatz im Tierheim ist vorüber und ich bin froh den Nachmittag für mich zu haben um das ganze zu verarbeiten und mich auszuruhen

Es gefällt mir, ist deutlich erträglicher anzusehen als das Tierheim in Bulgarien und genau die Art von Freiwilligenarbeit, die mir gut tut und die ich machen will.
      Meine Sorgen und meine Aufregung (ich hab heute Nacht eher weniger geschlafen) waren unbegründet
      Ich kann jetzt etwas zurückgeben und so meine Dankbarkeit zeigen 😊
      Im 💩 wegräumen war ich ja schon immer gut 😎

Omg wie toll die alle sind. Diese Arbeit ist so wertvoll

12/12/22Reply
      BauMon

Das sieht doch sehr ordentlich aus. Sinnvolle Arbeit. 👍😘

12/12/22Reply

Krach und Klirr

December 17, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Am besten fang ich bei dem Scheißmorgen an, obwohl eigentlich war heute morgen erstmal alles noch prima! Ich hab wunderbar geschlafen und die morgendliche Ruhe genossen.
      Leider hat mich dann mein Navi auf den Holzweg geführt 🤨
      Die eigentlich präverierte Strasse in Messini ist eine Baustelle und kann nicht befahren werden und so lotste mich das Navi kreuz und quer. Leider wurde die Straße irgendwann zu einer Schotterpiste mit großen Pfützen, also wieder zurück, andere Route
      Auch diese endete dann, nachdem sie immer enger geworden war in einer Schotterpiste 😖 ich inzwischen schon spät dran (warum stresst mich das überhaupt, ist doch völlig egal ob ich 10 Minuten später komme oder nicht 🤔)
      Ich versuche ich an einer Einfahrt zu wenden, weil ich keinen Bock hab Rückwärts die enge Gasse zurück zu fahren und krach passiert es!
      Irgendwie ist das alles da auch bisschen zu eng, denn Vorfahren geht auch nur noch 20 cm 😱🤯
      Ich schimpfe vor mich hin und schaffe es immerhin in gefühlt 100 Zügen wieder auf der Fahrbahn zu stehen und muss jetzt eben doch Rückwärts raus. Beim Rausfahren erweist sich mein Dach bzw. die Satelittenschüssel noch als prima Olivenerntemaschine 🤭. Da oben ist zum Glück nichts kaputt gegangen, liegen nur noch ein paar Oliven drauf.
      Auch beim Rücklicht ist glücklicherweise nur das äußere Glas kaputt.
      Zur Belohnung nach getaner Arbeit, meine Arme sind Pudding (ich hab gefühlt 100 mal versucht den alten Motor des Hochdruckreinigers anzubekommen, aber er scheint wohl defekt 😕) konnte ich heute aber tatsächlich noch kurz ins Meer hüpfen, das ersetzt prima eine Dusche und gibt einen ordentlichen Energiekick🥶😍.
      Danach gabs Kaffe und Eis 🤤 und Aufregen lohnt eh nicht; muss ich eben nächste Woche mal bei der Fiatwerkstatt vorbeifahren.

Morgen dann meine Lieblingshündin Nr 2

💕 Hündin Nr 2

December 18, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Kommen wir heute trotz allem zur Nr 2 💕
      Die junge Dame kommt morgens schon schwanzwedelnd angerannt und ist auch sonst ziemlich viel um mich herum und versucht mich von der Arbeit abzuhalten, indem sie um mich herumhüpft, sich direkt vor meine Füße legt oder an mir hochspringt; die Nase auf jeden Fall immer vorne dabei 😅
      Sie ist auch ein Glückspilz, denn soweit ich weiß läuft Ihre Adoption was mich sehr freuen würde, da sie wirklich sehr liebenswürdig ist!

Ansonsten ist es leider zum Verzweifeln, allein letzte Nacht kamen 8 Welpen an, ein Teil davon wurde einfach über den Zaun zu einer Herde dazugeworfen, was nicht alle überlebt haben. Eine andere total abgemagerte, läufige Hündin wurde gestern Nachmittag noch lebend aus einer Mülltonne gefischt 🤯😢

Was sind das für Menschen, die zu so etwas fähig sind? Ich kann das nicht verstehen und es entsetzt mich, macht mich unheimlich wütend, aber auch sehr traurig 😞

Zum Trost gehe ich dank traumhaftem Wetter eine Runde ins Meer; das Wasser hat inzwischen ziemlich erfrischende 18 Grad, aber auch heute ist es genau das Richtige für mich!

Die Videos sind Spitze :)

12/19/22Reply

Ich werde wohl schon erwartet 😜

December 13, 2022 in Greece ⋅ ☁️ 15 °C

Darf ich vorstellen?
      Fiffi, der kletternde Frechdachs 😂😂😂
      Ich versuche nebenher ungestört Futter zu mischen, aber Fiffi klettert die Küchenzeile hoch, steigt über Geschirr und Spülbecken und klemmt sich hinter den Futterkisten durch um einen kleinen Extrasnack zu erhaschen!
      Er ist auch sonst ein ziemlich frecher Bengel, aber äußerst liebenswert 😍
      Es ist sehr wohltuend hier zu sein, auch wenn mir die Schicksale der Hunde sehr nahe gehen; sie stören sich nicht daran, wenn ich zwischendurch weine

Kann ich mir gut vorstellen.

12/13/22Reply

♥️Hund Nr 1

December 15, 2022 in Greece ⋅ ☁️ 21 °C

Ich weiß auch nicht wie das geht, aber bestimmte Hunde schließt man schnell ins Herz ♥️.
      Hier ist die Nr 1.
      Er ist leider krank und als ich das erste mal in seinen Käfig kam hat er keine Regung gezeigt, als hätte er bereits aufgegeben.
      Meine „Sonderpädagogenbrille“ hat natürlich sofort gewirkt und ich dachte, mal sehen ob ich ihn streicheln darf. Er liess es zu, stand sogar auf, streckte mir die Pfote hin und genoss sehr meine Aufmerksamkeit und den Körperkontakt, so dass ich mich nur schwer von ihm trennen konnte. Am nächsten Tag ist er aufgestanden als er mich gehört hat und hat auf mich gewartet 😍
      Haute hat er mit dem Schwanz gewedelt 🥰
      Es ist schön neben ihm zu sitzen und ihm gutes zu tun 💕

So ein Hübscher 😍

12/15/22Reply

Haben die Hunde dort eine Chance in gute Hände zu kommen? Oder müssen die meisten dort bleiben?

12/16/22Reply

Die meisten sind nicht mehr vermittelbar. Würde auch an ein Wunder grenzen bei der Menge

Ja, traurig 😞

Sonnenauf- und Untergang 🥰

December 20, 2022 in Greece ⋅ 🌙 12 °C

War das heute morgen schön 🥰
      Bei frischen 8 Grad und Nordwind öffne ich meine Türe und darf diesen Ausblick genießen 😍! Da macht Aufstehen Freude 😃
      Mein vorletzter Tag im Tierheim war auch ganz schön spannend! Nach den täglich anfallenden fixen Arbeiten durfte ich mit zum Tierarzt. Zwei Hunden wurde Blut abgenommen. Beide waren trotz Angst super tapfer und ich durfte sie festhalten während der Blutabnahme. Die Rückfahrt gestaltete sich ziemlich witzig, da wir alle Hunde im Fahrerraum behalten mussten, weil noch ein Sack Hafer für den Esel im Kofferraum eingeladen wurde. Und so hatte ich eine Fellnase auf dem Schoß, eine in meinem Fußraum und eine dritte (sie liebt Autofahren und ist deshalb überall dabei) saß zeitweise bei der Fahrerin auf dem Schoß, oder klemmte sich zwischen die Sitze 😅 und das in einem Kleinwagen und Hunden, die eigentlich keine Schoßgröße haben 😂😂😂.

Auch konnte ich heute eine Hündin während des Geburtsvorgangs kurz besuchen, als sie ein gerade frisch geborenes Junges geschleckt hat. Vor ein paar Tagen habe ich die Jungen noch in ihrem Bauch fühlen dürfen 😍. Später als sie mit dann 5 Neugeborenen in ihrem Körbchen lag zeigte sie mir deutlich, dass ich zu verschwinden habe 👍!

Ausreisserbande

December 14, 2022 in Greece ⋅ ☁️ 16 °C

Heute haben uns die fünf kleinen ganz schön auf Trab gehalten!
      Unglaublich aber wahr, sie sind ausgebüxt! Ok zuerst hatten wir keine Extraschlösser dran, weil wir am Reinigen und Futter vorbereiten waren.

Das ist mal ein großes Hallo, die alle wieder einzufangen, zwischen all den anderen verrückt herumrennend 😂😂😂
      Sie haben wohl so lange am Türschloss rumgefrickelt, bis sie es aufbekommen haben 😏
      Später, ich war grad einen anderen Hund duschen sind sie wohl noch einmal ausgebrochen und zwar trotz der mehrfachen Sicherung; sie haben einfach den Draht irgendwie hochgebogen 🙄

Solche Gauner ☺️

BauMon

Klein aber oho😂. Und die Blicke: war da was?😉

😂😂😂😂 So süß die Racker

Ü-Platz "Velika Beach"

January 9 in Greece ⋅ 🌙 14 °C

Unser eigentliches Überwinterungsziel ist KRETA - da wir aber jetzt schon mal auf der PELOPONNES sind, fahren wir nicht direkt zum Fährhafen PIRÄUS, sondern umrunden die PELOPONNES weiter. Ist doch unerheblich, ob wir 2 Tage früher oder später ankommen ....

Und nachdem wir erst nachmittags nach dem Kaffetrinken gestartet sind, sind wir heute auch nicht wirklich weit gekommen. 😄😄😄😄
      Der Velika Beach ist viiiieeeel kleiner als der Elia Beach - trotzdem stehen auch hier 5 (deutsche) WoMos von Überwinterern.

Messini wieder

December 14, 2022 in Greece ⋅ ☁️ 16 °C

Punktlandung. Mit der letzten frischen Unterhose bei der Wäscherei in Kalamata vorgefahren. Morgen bin ich wieder voll ausgestattet, sofort dort der Strom nicht wieder ausfällt

Die Fahrt von Itylo hierher war wirklich schön. Das Navi hat 1:45 für die 77km zur Wäscherei angegeben und 2:30 sind es geworden. Ich fahr halt keinen PKWRead more

Ágios Konstantínos, Agios Konstantinos, Άγιος Κωνσταντίνος, Q21601603