Greece
Agkisarás

Ankunft und erste Eindrücke

August 19, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Sooo, nach einem ausgiebigen Bad im Pool ist mein Kopf auch wieder klar genug um sinnvolle Dinge zu schreiben.
    Der Flug und alles was zum fliegen dazugehört, hat absolut turbulenzenfrei geklappt und wir sind Ortszeit 14 Uhr in Kretas Hauptstadt Heraklion gelandet, standen keine 15 Minuten später bei der Autovermietung und betrachteten anschließend unser Gefährt für die nächsten zwei Wochen. Der schnittige Nissan Mikra punktete erstmal mit seinem genau auf unser Gepäck angepassten Kofferaum und seiner göttlichen Klimaanlage. (Wobei man sagen muss, dass die Außentemperatur mit der zugehörigen Brise gut auszuhalten ist.)
    Auf der Strecke zu unserer Unterkunft lernten wir erst einmal, von unseren geliebten breiten und bequem fahrbaren Straßen Abschied zu nehmen und uns auf chaotische Kreuzungen mediterraner Art und jede Menge Bodenwellen einzustellen.
    Außerdem machten wir gleich Bekanntschaft mit den großen gesellschaftlichen Gegensätzen; von zerbröselnden Geisterhäusern bis hin zu wunderschönen Villen mit Blick auf das türkisblaue Meer zog so ziemlich alles am Fenster vorbei, bis wir schließlich in einem kleinen Nest vor einem hübschen weißen Gebäude mit griechischen Balkönchen unser Ziel erreichten.
    Nach Beziehung unseres hübschen Quartiers und kurzer Besichtigung des großzügigen Pools machten wir uns auf den Weg zum „Stadtzentrum“ mit einem Umweg über den nahegelegenen Strand.
    Besagtes Stadtzentrum befindet sich laut online-Karte auf einem kleinen verlassenen Plätzchen, welches von drei hübschen und zwei weniger hübschen Häuschen umgeben ist und bis auf einen alten Herrn und einer Katze über keinerlei Lebenszeichen verfügte.
    Aber gut, wir können in Anbetracht des ausgesprochen guten Mittagsessens vielleicht ein Auge zudrücken. In einer gepflegten Taverne nahmen wir einige sehr feine griechische Tapas zu uns und wurden von der überaus gastfreundlichen Art der Kreter eingenommen.
    Jetzt liege ich gemütlich in meinem Bett und träume schon von meinem Frühstück, davon werde ich dann möglicherweise morgen berichten.
    Zuerst freue ich mich aber auf einen schönen Spieleabend mit meiner toporganisierten Familie, bei welchem wir vielleicht auch mal das morgige Programm planen könnten...
    Euch wünsche ich einen schönen Abend!

Swen Schaub

Nissan Micra ...

8/21/19Reply

Strandtag #1

July 21, 2017 in Greece ⋅ 🌙 25 °C

Strandtag und danach gemütlicher Ausklang im Hotel

Figo Lala

Ihr habt es soooooooooo gut 😁😁😁!

7/21/17Reply
    Martin Münchhoff

Schöner Strand und sooooo wenig Leute, da könnte ich es mit Schatz, Nora und Emma auch gut aushalten 😉

7/21/17Reply
    Sarisahu

Ja wirklich!! Das war zwar morgens, aber auch tagsüber ist in dem Ort hier nicht soo viel los

7/22/17Reply

Agkisarás, Agkisaras, Αγκισαράς