Greece
Ákra Agíou Spyrídonos

Erkundung Strände

September 7, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Liebes Tagebuch.
      Ich kann nicht wirklich sagen, ich hätte im Urlaub ausgeschlafen, denn auch heute wurde ich wieder um 4:30 Uhr wach. Nachdem ich fast schon wieder einen Mittagsschlaf machen konnte, wurden auch die anderen endlich wach. Gegen Mittag sind wir dann los zu unserer strand-Empfehlung von Yanniks Tante. In Arillas erwartete uns ein traumhafter Strand und Türkises weitläufiges Meer. (Und ganz akzeptable Bademeister ;) . Das wirklich Anstrengende heute war daran zu denken, auf welche Seite man sich auf der Liege drehen sollte.
      Weiter ging es nach agios georgios, wo Marry und mich eine Taverne erwartete, wo wir wieder Mals von der griechischen Gastfreundlichkeit überzeugt worden sind ( der ein oder andere von uns durfte hier ja schon etwas Erfahrung sammeln)
      Nach Wein und Salat haben wir den Tag an unserem pool ausklingen lassen. Das Kofferpacken sorgte noch einmal für Aufregung, als Marry ein Skorpion aus ihren Schuhen entgegen sprang und wir alle fast an einem Herzinfarkt gestorben wären, weil ihr Schrei so laut war. Unser kleiner neuer Freund befindet sich aber nun in einem Glas und wird von Moritz dressiert und mit spinnen gefüttert. Unser neues Haustier neben Hässlos und Arschlochos ( den übrigens noch immer keiner überfahren hat) befinden sich nun in Sicherheit.
      Wir hatten zum Ende noch ein großartiges essen und nun geht ein wirklich schöner, erholsamer und lustiger Urlaub zu Ende, der auf eine Fortsetzung hoffen lässt. Danke an euch für die schönen Tage. Danke Korfu, Labros, Hässlos, unserem Pool und Aris ;)
      Jamas

Ankern im Norden Korfus

June 6, 2021 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

Am Sonntag wehte uns eine frische Brise durch den Kanal zwischen Korfu und Albanien nach Norden.
      Leider war es nur eine thermische Brise. Im Norden ließ der Wind nach. Ohne Wind macht das Segeln keinen Spaß. Wir fuhren in eine weite sandige Bucht und ankerten dort. Der Anker hielt erst beim dritten Mal, der Sand am Boden war wohl sehr hart.
      Am Abend versuchten wir, an einem Zoom-Meeting der Seglerinnen teilzunehmen. Aber außer uns war niemand dabei. Sa wir uns ja auch von Angesicht zu Angwsicht unterhlten konnten, loggten wir uns wieder aus.

Ákra Agíou Spyrídonos, Akra Agiou Spyridonos, Άκρα Αγίου Σπυρίδωνος