Greece
Ákra Agkístri

Die Ruhe vor Athen

April 20, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 15 °C

Und dann haben wir überlegt, wir könnten auch einen Tag später nach Athen. Hier gefällt es uns ganz gut, am Abend des 19. Aprils sind wir hier angekommen und wollten uns nicht direkt am nächsten Tag ins Chaos der Großstadt stürzen.
      Also ganz sachte, wir haben ja Zeit.

Heute kam die Sonne wieder durch, wir konnten also wieder baden gehen, ohne danach zu frieren.
      Anne hat den Tag damit verbracht, mit der Arbeit voranzukommen, Nils hat währenddessen so dies und das gemacht. An sich ein entspannter und ruhiger Tag.
      Der Platz scheint spannend zu sein. Ein riesiger breiter Strand voller Bäume, direkt an einer Ortschaft gelegen. Direkt hinter uns ist ein Schwimmbad, das sich selbst überlassen wurde, einer von gefühlt tausenden Lost Places, den wir in Griechenland finden. Und auch hier steht für uns die Frage im Raum, die wir uns so oft stellen: wirkt das hier tot und verlassen, oder schläft es nur und erwacht am 01.05. zu neuem Leben?

Ein kleines Stück weiter ist ein Yachthafen. Oder ist das ein Winterlager? Oder ein Hafen mit Lager? Fest steht: Hunderte von Segelbooten stehen hier hinter einem Zaun aufhebockt oder auf Trailern, das Skurrile jedoch ist, dass jedes Boot noch seinen Mast aufgestellt hat. Als würden die Boote bei Bedarf ins Meer geschoben und los geht's. Rangiert wurde auch immer mal, aber ein Boot starten haben wir leider nicht gesehen.

Raus aus dem Großstadt Trubel 😵‍💫😵‍💫

January 24, 2023 in Greece ⋅ 🌧 12 °C

Nachdem wir den Tag in Athen verbracht, die Abgase geschnüffelt, der Hektik überdrüssig, dem Krach genug zugehört hatten, war unser Bedürfnis nach Ruhe groß. Die Stadt ist super sehenswert, die Menschen freundlich und es gibt immer iwo etwas zu sehen. Dennoch raus hier😂.Read more

Ákra Agkístri, Akra Agkistri, Άκρα Αγκίστρι