Greece
Ákra Eikónisma

Endlich unter segeln nach Leros

September 12, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einem guten Frühstück an Bord und Baden im Klaren Wasser setzen wir nun endlich die Segel. Der Wind hat deutlich nachgelassen und wir kreuzen mit vollem Segelkleid gen Norden. Im Süden von Leros packen wir in der Landabdeckung die Schwimmleine aus und lassen uns hinter dem Kat her ziehen. Anschließend testen wir aus, wie gut dass mit dem SUP geht. Nachdem wir uns noch einen Griff gebastelt haben, damit die Leine nicht so stark in die Hand schneidet, schafft Donald, sich auch bei voller Fahrt mit 8,5 Knoten nicht abwerfen zu lassen. Matis steigert die Aktion noch und schafft es sogar im Stehen.
      Das beste Restaurant, in dem wir letztes Jahr gegessen haben, war das Skippers neben der Leros-Marina. Deshalb wollen wir uns diese kulinarischen Freuden auch auf diesem Törn nicht entgehen lassen. Mit Hilfe des Hafenmeisters parken wir unsere 46 Fuß wie ein Zäpfchen längs am Kai zwischen zwei Booten ein.
      Das Essen im Skippers begeistert und auch jetzt wieder, besonders der Octopus in Safransauce ist ein Traum.
      Der Barkeeper erkennt und wieder und mixt eine tolle Kreation nach der nächsten. Trotzdem fällt diesmal auf dem Rückweg zum Boot niemand ins Wasser😜

Ákra Eikónisma, Akra Eikonisma, Άκρα Εικόνισμα