Greece
Ákra Síderos

Here you’ll find travel reports about Ákra Síderos. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Shopping

May 18, 2017 in Greece

Am Nachmittag sind wir nach Korfu Stadt gefahren.

Dabei haben wir einen Halt bei meinem Lieblings Einkaufcenter gemacht. Dem Lidl.

Bei Marks@Spencer schauten wir ob wir was für die kleine Hexe finden. Ja, wir sind fündig geworden. Sonst gab es leider nix gescheites.

Anschließend sind wir in einem kleinen Süßwarenladen, wo es glutenfreie Backwaren gibt. Dort waren wir bereits letzte Woche und es war sehr lecker. Die Sachen sind zwar nicht billig aber so lecker. Wir haben heute Haselnuss- und Pistazienkrokant, Kokosbällchen und Pflaumen-, Aprikosen-, Feigen- und Dattelbällchen mitgenommen.Read more

Liebes Tagebüchlein,

Was war das für ein Tag! Wir haben sooo viel... gechillt.

Heute ist Moritz dran mit schreiben. Und es gibt so einiges zu berichten:

Hinter uns liegt ein Chill-Tag par excellence.

Nachdem Alex bereits lange wach war und ihren (noch machbaren) Kaffee genießen konnte, sind Yannik und ich von einer Katze geweckt worden, die miaute und miaute als würde sie mit jedem Schrei ihren Essen näher kommen - Fehlanzeige! Wir alle waren total genervt von Arschlochos (so wurde sie mit den Klamotten, die Alex nach ihr geworfen hat, getauft. Für diese Taufe brauchten wir nicht einmal Wasser). Trotzdem sind wir nochmal kurz eingeschlafen und wurden von Marry mit der Nachricht geweckt, dass unser Strom und Wasser weg ist - kein Kaffee, keine Dusche, keine Toilette.
    Wir haben uns deshalb gedacht: Wasser ist im Pool! Und sind direkt dorthin. Marry und Alex waren noch einkaufen. Ohne Feta und Weingummi ist so ein Haushalt einfach nicht vollständig. Es war weniger windig als gestern und bis zum Mittag hin sind wir immer wieder hin und her gewandert, zum Pool, zum Bett, zum Pool, zum Bett, ab und zu mal zum Balkon. Und zwischendurch wurden wir an der Haustür immer wieder von Arschlochos oder Hässlos empfangen. Hässlos kannten wir von den Tagen zuvor bereits und er ist weit weniger laut als Arschlochos. Nach unserem Mittagsschlaf war dann endlich wieder Wasser und Strom da! Zack unter die Dusche. Und danach... Ach, lassen wir das Auto stehen, ab zum Pool. Aber: Der Pool war NICHT leer, es waren andere Menschen da. Nach Überlegungen, wie wir diese Leute loswerden können, haben wir uns doch einfach danebengelegt. Mit Feta aus dem Ofen waren wir wieder gestärkt vom Nichtstun und konnten uns erneut an Carcassonne begeben und nun kennt es auch Alex. Wir haben frisches Obst von Yanniks Tante geschnibbelt und dann Pita-Brot gegessen und bei einem Wein den so anstrengenden Abend ausklingen lassen - Alex trank den Wein wie Wasser und schon bald wurde losgesungen!
    Wir sitzen nun am Pool und genießen den restlichen Abend. Bald ruft das Bett!

Ein ganz toller Urlaub mit ganz viel Entspannung. Morgen geht es am letzten Tag noch mal auf Inseltour! Ich freu mich schon jetzt auf den Tag mit den anderen drei! :)

P.S.: Der Gruß Gottes kommt übrigens von Alex: Beim Autofahren bitte auf Hässlos aufpassen, Arschlochos darf gerne umgefahren werden.

Bonne nuit!

Strand / Steven's on the hill

September 19 in Greece

Heute wieder ein Strandtag. Auf dem Weg sind wir an dem kleinsten, zuckersüßesten Café vorbeigekommen. Wie eine Puppenstube. Den Kuchen hat ,,Mama" gebacken, hat uns die Verkäuferin bzw. Tochter erzählt. Total süß. Am Abend bei Steven's on the hill eingekehrt, ein bisschen griechisch gelernt und wieder einen wundervollen Sonnenuntergang erlebt. Am Samstag wird dort draußen gegrillt, na da sind wir doch da.Read more

Lake Korossion / BBQ bei Stevens

September 22 in Greece

,,Die Männer an den Strand und Ute quer durch's Land". Die Männer hab ich abgesetzt und bin die Westseite Richtung Süden. Ziel war der Lake Korossion, ein großes Naturschutzgebiet mit Panoramastraße auf einer Seite. Die Fahrt dahin war lustig. Immer wenn es kein Schild richtungsweisend für den Rückweg in die ich dann fahren müsste gab, habe ich mich umgedreht und ein Foto gemacht. Ohne Navi war das echt einprägsam😊 Vorbei an einer Burgruine, vielen schönen Aussichtspunkten, an Gebäuden, wo die Fantasie dir schöne Momente schenkt, an einer Großgärtnerei mit herrlichen Pflanzen und Früchten. Hab mir in aller Ruhe angesehen, wie mühsam Oliven geerntet werden, mir eine Tüte voll Kaktusfeigen gekl....gepflückt, an einer Farm gehalten, mit sehr freundlichen naturverbunden Korfioten und ein Glas Honig gekauft. Am Lake konnte ich die ,,Panoramastraße" leider nur ca. 500m mit dem Auto fahren. Für den Weg weiter nur mit Allrad. Es war ok. so. Viele Brutstätten für Vögel etc.. Ein einziges Zirpen und Piepsen. Sogar Flamingos konnte ich beobachten. Nochmal schnell zum Meer und zurück zu den Männern, die sich von einen herrlichen Sonnenuntergang (immer wieder schön) verzaubern ließen. Um 20:00h haben wir zum BBQ zu Stevens on the Hill getroffen. Fantasievolles, frisches, qualitatives, quantitatives mediterranes BBQ-Büfett mit einer herrlichen griechischen Gelassenheit, wo der Koch/ Grillmeister noch 'ne Kochmütze trägt. Ein Augenschmaus und der große Grill hat die Nase bedient. Immer wieder gab' was zu entdecken, ob bei den Salaten, Obstkreationen, Dips oder Nachspeisen. Beim Fleisch fehlte den Männern das Rindersteak.Read more

Timoni Beach & Panorama

September 14 in Greece

Timoni Beach (lt. TripAdvisor Nr.1) war das Ziel. Los ging's über die teilweise halb weggerissenen Straßen mit 30cm tiefen Löchern🙈Vollkasko ist gut angelegt. Mit dem 1. & 2. Gang nach Alfonias geschlängelt. Zwischenstopp am Olivenhain gemacht. Griechische Oliven sind ja sehr lecker, das Holz ein so schönes Material. Tolle Farbe, die Oberfläche wie Babyhaut. Zum Beach gibt's 2 Wege, von oben oder mit dem Wassertaxi. Letzteres haben wir erst unten entdeckt. Der Weg war steinig, teilweise sehr abschüssig, wie immer schmal, mit einer g r a n d i o s e n Aussicht. Unten keine Liegen, Verkaufstände o. Ä., Natur pur, HERRLICH. Der Meeresboden ist ein überflutetes Gebirge inkl. Felsspalten, faszinierend. Eigentlich sind es 2 Buchten, durch eine Landzunge getrennt. Nach dem Aufstieg (Höhenunterschied ca. 200m) im Panorama- Restaurant in Alfonia von der korfiotische Küche (Wolfsbarsch mit Kichererbsenpürree, soo gut) verwöhnen lassen. Der Name ist Programm, eine unglaubliche Aussicht. Unsere FW dank privaten Navi noch von der Dunkelheit gefunden. Bei den Straßen gut. Feststecken will man ja nicht.Read more

Sissi / Achillon / Flugzeuge

September 16 in Greece

Wir waren heute in Sissis schönen Achillonpalast mit u. a. einem großem Spielzimmer in der obersten Etage, das auf eine große Terrasse führt (herrlicher Luxus) und niedlichen kleinen Garten mit schönen Aussichten. Upps, das Sissi in Genf ermordet wurde, war mir garnicht mehr präsent. Die Arme. Danach ging's zur Kaiserbrücke, naja, was noch davon übrig ist. Noch schnell in's Wasser gesprungen, ein paar Steine auf dem Wasser springen lassen und dann nach Korfu zum Kanoni-Restaurant gefahren. Leckeren Moccacino, Bier und Cocktail getrunken (3 Gläser Wasser gab's einfach gleich dazu, great...Erinnerung an's Amiland) mit super Sicht zur Mäuseinsel und (jetzt kommt der Grund der Fahrt) super Sicht auf die Einflugschneise des Airports. Interessantes Schauspiel mit mediterranem Ambiente. Keine langen Wartezeiten und genauen Beschreibungen (Uhrzeit, Start, Ziel) der ankommenden/abfliegenden Maschinen, dank persönlichem Airline-Dispatcher;-) Abends gab's Gyros und Salat mit viieel Käse.Read more

Sonne/ Wasser/ Relaxen

September 17 in Greece

Heute haben wir wieder am Strand relaxt und mit den Steinchen gespielt. Torsten hat seinen Sonnenbrand gepflegt. Abends sind wir diesmal zu Sebastian gegangen (nur mit Reservierung). Tolle Location, besonders bei Sonnenuntergang, überall Lichter und einem riesigem Blätterdach aus Wein, mit Trauben bis zu 25cm. Es war aber schon gut abgeerntet. Kulinarisch exzellent. Ein Genuss. Später noch schnell 2 Grußkarten geschrieben und Fotos gecheckt. Die Männern haben gezockt .Read more

Jetski & Parasailing

September 18 in Greece

Wir fuhren in den Süden (mit einem Zwischenstopp auf einem Olivenhain) bis Kavos Beach zum Parasailing fliegen für mich und Jetski fahren für die beiden Herren. Die kennen sich damit ja gut aus und haben Beide für 30min. den Tiger aus dem Tank gelassen und hatten richtig Spaß. Da ich Jetski schon von Gran Canaria kenne und Parasailing noch garnicht, habe ich mich für's Fliegen entschieden. Erst dachte ich, der Wind ist zu stark (für's 1.Mal) aber so war es nicht. Es war am Anfang atemraubend, nach einer 1/2 min. atemberaubend. Man sitzt wirklich total entspannt auf diesen ,,Gurten". Nachdem ich einmal oben war, hat er das Boot so gesteuert, dass ich soweit runter kam, um mit den Fußspitzen das Wasser zu streifen. Das hat Spaß gemacht. Dann wollten wir der Empfehlung des Jetskivermieters zur Taverna Sunset ganz in der Nähe. Ok, laut Internet geöffnet und sehr schön. Nach diversen Rumpelwege (immer wieder ein kleines Abenteuer) gefunden und...leider geschlossen. Also ab Richtung ,,Heimat Beach", leicht müde, flau im Magen vor Hunger, dann die Kurven und schmalen Huckel-und Craterstraßen. Nach einem 2. Disaster im Romantikrestaurant (sehr kleine Auswahl), sind wir dann wieder im Seabreeze eingekehrt. Haben zum 1.Mal ,,Mezze" probiert. Das sind kleine ,,Köstlichkeiten", die jedes Restaurant individuell zubereitet. Auf dem Weg zum Auto noch schön Sirtarki vor dem Romantikrestaurant getanzt.Read more

Ákra Síderos, Akra Sideros, Άκρα Σίδερος