Greece
Alikanas

War's das? Neee, da kommt noch Meer 😄

August 14, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 34 °C

Live am Strand, genauer dem "shoestring beach" entstehen diese Zeilen. Nach ausführlicher Recherche und nachdem wir gestern nochmal am Restaurant (das den Strand verwaltet) vorbeischauten, brachten wir in Erfahrung, dass man Sonnenliegen reservieren kann. Dazu brauchten wir nur unsere Handtücher dort zu lassen und einer der drei Brüder (die Brüder kellnerten und Mama stand in der Küche) versprach uns damit morgen einen Platz für uns frei zu halten. Zwar könne es auch gut sein, dass das gar nicht nötig sei, aber wir wollten mal lieber auf Nummer sicher gehen und versprachen gegen 9:00 Uhr vor Ort zu sein.

Mit griechischer Pünktlichkeit waren wir also um 10:00 Uhr heute morgen hier. Es ist fantastisch! Das ist wirklich der krönende Abschluss unserer Flitterwochen. Der schmale kleine Sandstrand ist unglaublich fein und das Wasser wunderbar warm und wie alle sagen: kristallklar. Es geht ein ganz leichter Wind, der kleine Wellen entstehen lässt und wir lachen wie die Kinder, wenn uns im nicht mal hüfthohen Wasser die nächste Welle ins Gesicht klatscht 🌊😂🏖️.
      Zur Abwechslung waren wir dann mal im Restaurant und gönnten uns, nach erneut leckerem Essen, zusammen eine Pina Colada. Anschließend ging es, leicht beschickelt wieder in den quitschvergnügten Wellenkampf.

... darfs noch ein bisschen Meer sein ?!

August 15, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 34 °C

Ne, ehrlich gesagt nicht. Heute war Abschiedstag. Wir hatten eigentlich geplant den großen Strandspaß von gestern nochmal zu erleben, aber irgendwie wollte der Tag nicht so wie wir. Es gab Bauchweh, Sonnenbrand und sogar (erstmals in diesem Urlaub!) etwas schlechte Stimmung zwischen uns zweien 😱.

Eigentlich hatten wir uns gestern mit viel Begeisterung ausgemalt heute schon um 9:00 Uhr am Strand zu sein (zu dem wir 30min mit dem Auto brauchten). Um 11:00 Uhr waren wir schließlich vor Ort und bekamen von einem Pärchen mit Kleinkind, die wirklich nur 30 Sekunden vor uns da waren, den letzten guten Liegeplatz weggeschnappt. Uns blieben damit nur noch die zwei Liegen, deren zugehöriger Schirm von einem Dornengestrüp gehalten wurde, was bedeutete, dass man die Liegen nicht in den daraus entstehenden Schatten bewegen konnte. Toll! Hätten wir doch die Handtücher gestern nochmal zum reservieren da gelassen... Sebastian war ziemlich motzig und Kristina tat alles um die Stimmung zu heben. Z.B. gab sie sich große Mühe mit einem Handtuch und dem Schirm doch einen Schattenplatz für den von gestern leicht angesengten Sebastian zu basteln. Das klappte sogar ganz gut und Sebastian schwankte zwischen Stolz auf seine Frau und Scham vor den einheimischen und leicht kopfschüttelnden Strandbesuchern, dass ihm sein Schattenplatz scheinbar von seiner Frau gebaut werden musste.
      Während wir endlich im Meer angekommen waren, dämmerte uns, dass die Laune womöglich etwas mit dem nahenden Abschied zu tun haben könnte. Der wurde uns auch dadurch leichter gemacht, keine Wellen gingen und das Badevergnügen daher nicht ansatzweise mit gestern mithalten konnte. Immerhin war das Meer dafür heute nochmals klarer und wir konnten mit bloßem Auge einige Fische unter uns beobachten. Bei einem kleinen Spaziergang entdeckte Kristina dann noch ein sehr schickes und bewohntes Schneckenhaus und eine kleine Strandkrabbe. Sebastian kam nur noch mal für den zweiten Badegang aus seiner Höhle. Danach, es waren gerade mal zwei Stunden vergangen, hatten wir heute schon genug. Wir aßen vor Ort noch zu Mittag, wobei Kristina die "beste Moussaka" der Insel bekam und Sebastian sich zum dritten Mal die Calamari bestellte. Nachdem wir unsere geheime Superkraft genutzt hatten (Reden), um zu verstehen warum die Stimmung heute etwas maulig war, war es wieder wie immer: alles gut 🥰.

Zurück im Hotel, dösten wir den Mittag nochmal im Zimmer und Pool herum und begannen uns ganz ungeniert auf zu Hause zu freuen. Auch wenn das locker noch hätte warten können, packten wir gegen Abend sogar schon die Koffer für morgen. Anschließend gingen wir nochmal im "Scloubou's Tavern" Essen und gönnten uns zum melancholisch-stilvollen Abschluss auf unserer Poolmatte im Schein der Poolbeleuchtung ein Snickers-Eis.

Alikanás, Alikanas, Αλικανάς