Greece
Almyrós Potamós

Here you’ll find travel reports about Almyrós Potamós. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der zweite Tag

August 22 in Greece ⋅ ⛅ 29 °C

Unser erster richtiger Urlaubstag! Gut ausgeschlafen stärkten wir uns beim Frühstück, übrigens a la Kart, d.h. eine junge sympathische Bedienstete notierte sich unsere Wünsche und kurze Zeit später hatten wir unsere Spiegeleier, Speck, Bohnen usw.
    In unserem Zimmer machten wir uns mit den Vorzügen eines Cooee Hotels vertraut. Durch anlegen einer Corissia ID hatten wir unter anderem Zugriff auf einen digitalen Reiseführer, konnten unsere offenen Rechnungen einsehen, Einblick in die vom Hotel bereit gestellten Unternehmungen erhalten und vieles mehr.
    Danach trafen wir uns mit unserer Reiseleitung, um einen Ausflug mit Namen "Kreta pur" zu buchen. Wir lassen uns überraschen.
    Nachdem wir bei der Rezeption einige Ausflüge gebucht hatten, entschieden wir uns am Sonnabend einen Wellness Tag mit Massagen und unserem eigenem Wirlpool dazu zu buchen.
    Anschließend mußten wir unsere Getränkevorräte im nahen Supermarkt auffüllen.
    Da wir uns zwischen Frühstück und Abendessen keine Snacks gönnen, werden wir wohl genauso ausgehungert im Restaurant aufschlagen wie gestern. Ausklingen ließen wir den Tag mit einem Cocktail. Prost!

Aller Urlaubsanfang ist schwer

August 21 in Greece ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir uns unausgeschlafen aus dem Bett gequält hatten, wartete kurze Zeit später das vorbestellte Taxi auf uns. Wie üblich zwei Stunden vor Abflug auf dem Flughafen. Dort wartete zu unserer Überraschung keine Servicekraft von Easy Yet sondern ein Monitor auf uns, der uns über die aktuellen Modalitäten informierte, d.h. Koffer selbst wiegen, Etikett ausdrucken und den Koffer selbst aufgeben.
    Nach Ankunft im Hotel, wir waren natürlich wieder die letzten, die aus dem Transferbus aussteigen konnten, erwartete uns ein Hotelmanager, der es sich nicht nehmen ließ, uns persönlich einzuweisen. Angenehme Überraschung! Einige Besorgungen später fanden wir uns im Hoteleigenen Restaurant und labten uns ausgehungert am Menü, um danach noch eine Folge zu streamen und anschließend todmüde ins Bett zu fallen.

Mit der Bimmelbahn zum Kournas See

August 23 in Greece ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem bekannten opulenten Frühstück entschlossen wir uns den Tip aus unserer Einführungsrunde am ersten Tag anzunehmen und ein Ticket für die Bimmelbahn zu lösen. Und so zuckelten wir Richtung Kournas See. Dort angekommen hatten wir einen guten Ausblick auf den See. Wer wollte konnte baden oder Tretboot fahren... Wollten wir aber nicht.
    Für die nächsten Tage informierten wir uns über den Busfahrplan, um kostengünstig z. B. nach Chania zu kommen. Von dem ursprünglich geplanten Mietwagen haben wir uns inzwischen verabschiedet, weil viele unserer gebuchten Touren diesen überflüssig machen. Hatte ich schon erwähnt, daß es hier jeden Tag sauheiss ist? 🥵🥵🤪

Wie wir verwöhnt werden....

August 24 in Greece ⋅ ☀️ 33 °C

Nach dem Frühstück machten wir einen Spaziergang zur nächsten Bushaltestelle, nicht um den hiesigen Busverkehr zu bewundern sondern um uns über Entfernung und Zeitaufwand zu informieren, damit wir unseren Ausflugsbus demnächst nicht verpassen. Auf dem Weg dorthin kamen wir an den obligatorischen Souvenirshops und an einer Kirche vorbei, die ganz hübsch anzusehen war.
    Aber eigentlich wollte ich, wie der Titel vermuten lässt, euch etwas über unser Restaurant und den Wellnessbereich erzählen. Anders als bisher gibt es abends kein Buffet sondern eine Speisekarte mit einem 5 Gänge Menü, d.h. eine Auswahl aus zwei Suppen, 4 Salatvarianten, 4 x Vorspeisen, Hauptspeise und Nachtisch. Also lange Weile kommt da nicht auf eher die Qual der Wahl. Erika wählte als Nachtisch "Schwarzwälder Kirschtorte", was man darunter verstehen kann seht ihr im Foto.
    Unser Nachmittag stand ganz im Zeichen des Relaxens. Wir hatten am Ankunftstag einen Gutschein für eine preislich reduzierte Massage erhalten zusammen mit Möglichkeit Whirlpool und Sauna anschließend umsonst zu nutzen. Da haben wir nicht nein gesagt.

Georgioupolis wir kommen

July 13 in Greece ⋅ ⛅ 29 °C

Nach ca. 1,5 Stunden Autofahrt und kurvenreicher Strecke sind wir gut in Georgioupolis gelandet.
    Uns wurde nach dem Einchecken von einer freundlichen Dame die gesamte Anlage gezeigt und wir wurden auf einen ersten Drink zum Willkommen eingeladen.
    Dabei wurde uns sogar eine lebendige Grille gezeigt und mit in die Hand gegeben.Read more

Auf Turtle Jagd...

Yesterday in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Ein weiterer Tip unseres schon erwähnten Hotelmanagers, der heute zum Frühstück eine kleine Smalltalkrunde mit einigen Gästen unter anderem auch mit uns abhielt, war der Turtle River.
    So machten wir uns auf die Tretbootstation zu finden, um auf Turtle Jagd zu gehen.
    Nach einigen Instruktionen seitens des Vermieters traten wir tatkräftig in die Pedale.
    Es waren zwei Flussarme zu erkunden, die wir auch eifrig absuchten. Und wir suchten und suchten und suchten und fanden eine Schildkröte. Wir kamen zu der Überzeugung, dass die hier heimische Art stark vom Aussterben betroffen sein muss und boten dem Vermieter spontan eine Spende zur Neuansiedlung weiterer Schildkröten an.
    Nach diesem schweißtreibendem Vormittag brauchten wir dringend Abkühlung, die wir in der Poolbar fanden.

Almyrós Potamós, Almyros Potamos, Αλμυρός Ποταμός