Greece
Ásos

Asos und Myrtos Beach

July 8 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Auf dem Rückweg haben wir noch einen Stop in Asos eingelegt, einem weiteren pittoresken Dorf, das man auf Kefalonia sehen muss. Besonders vom Weg zur Burg hat man einen schönen Blick auf den kleinen Hafen und die umliegenden Höhlen und Strände. Ein weiteres Highlight ist der berühmte Myrtos Beach, dieser gilt nicht umsonst als einer der schönsten Strände Griechenlands.Read more

Assos

July 25, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Kleine Stadt mit vorgelagerter Halbinsel, die durch eine kleine Landbrücke erreichbar ist und auf der sich eine Burgruine befindet. Abenteuerliche An- oder besser Abfahrt.

Die Stadt wird von Autos regelrecht belagert, lediglich das Hafenviertel ist frei. Auf der Halbinsel, gegenüber des Hafens führt ein schattiger Steinweg nach oben, mit Aussicht über Hafen, Stadt und Strand.

Sehr hübsch, nicht überlaufen, lässige Atmosphäre. Sympathisches Café / Restaurant. Den Weg zur Burg (insgesamt 2 Stunden) haben wir uns wegen der Hitze gespart.

Ásos, Asos, Άσος