Greece
Citadel Lighthouse

Korfu Tag 7, Korfu Stadt

May 18, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Heute Morgen fast kein Regen und auf unserem Plan stand Korfu Stadt und Alte Festung.

Zusätzlich haben wir uns nach einer Fährverbindung von Korfu nach Saranda in Albanien erkundigt.

Mit dem Linienbus für 2,30€ pro Person ging es in die Innenstadt. Dort haben wir erst mal uns den Markt angeschaut, war aber eher enttäuschend. Dann zum Hafen und ab dem 20.5. fahren wieder Autofähren nach Albanien. Buchen können wir noch nicht, da das Ticketsystem noch nicht funktioniert, aber am Samstag sollte es klappen.

Gabriel war bis zum Nachmittag alleine tauchen, danach haben wir uns in der Stadt getroffen. Gemeinsam ging es zur alten venezianischen Festung. Da heute „ europäischer Tag des Denkmals“ ist, haben wir freien Eintritt. Vom höchsten Punkt der Burg hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt. Man hat aber eher den Eindruck einer italienischen Stadt als einer griechischen.

Nach einem kleinen Bummel durch die Stadt haben wir noch lecker zum Vatertag gegessen.

Citadel Lighthouse