Greece
Corinth Canal

Here you’ll find travel reports about Corinth Canal. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Corinth Canal

November 20, 2013 in Greece ⋅ ⛅ 61 °F

We took the bus to Corinth where we boarded a boat for a trip down the canal. It is remarkable that several ancient and modern attempts to cut a canal here failed. We saw the Acrocorinthos in the distance, but were not able to visit there. It was a lovely, leisurely cruise in an impressive feat of engineering.Read more

Kanal von Korinth

July 14, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir zwei Tage den Strand in Nafplia genossen haben und ein wenig durch die wirklich schöne, nicht so überlaufene Altstadt von Nafplia gebummelt sind, ging es heute weiter in Richtung Athen.

Es ging dann die Küste entlang, immer in Richtung Athen. Einmal die Akropolis anschauen 😊. Zuvor machten wir noch einen Halt am Kanal von Korinth. Vor gut zwei Wochen sind wir ja bereits über den Golf von Korinth mit der Fähre⛴gefahren. Da wir zwei ja, zwei Sparfüchse 🤑sind, hatten wir uns gegen die Fahrt über die Rio-Antirrio Brücke entschieden und sind für unschlagbare 6,-€ mit der Fähre rüber auf die Peloponnes gefahren. Es ist nicht nur viel günstiger, sondern man hat zudem auch noch einen wunderbaren Ausblick auf die Brücke und den Golf von Korinth.

Heute wollten wir uns dann den Kanal von Korinth anschauen. Bei Google Maps war schnell eine Fußgänger-Brücke ausgemacht, von der man bestimmt einen tollen Blick hat. Gesagt getan wurde Finn🚐💨geparkt und wir marschierten los. Irgendwie war die Umgebung nicht wirklich die Hübscheste, es lag nicht nur alles voller Müll sondern ein halb verwester Hund🐶war auch noch dabei. Hilfe, 😱wo sind wir hier gelandet?!?!

Gut, dass es nur wenige Meter bis zur Brücke waren und wir Finn🚐💨 immer im Auge behalten konnten. Der Ausblick von der Brücke runter in den Kanal war dann doch richtig klasse. Wir hatten sogar Glück 👍und ein Segelboot⛵️fuhr durch den Kanal.

Weiter ging es dann zu einem etwas „anderen“ Camp⛺️ ... Camperstop Ancient Korinth. Eigentlich kein richtiger Campingplatz, sondern ein Parkplatz auf dem man 24 Stunden für 10,-€ stehen darf inkl. Strom und ein paar sehr einfachen Sanitäranlagen. Für eine Nacht reicht es ... und viel wichtiger wir müssen unsere weitere Vorgehensweise planen. Besuchen wir jetzt Athen, oder fahren wir doch dran vorbei🤔?!

Die erneute Recherche ergab wieder das Gleiche! Die Camps in unmittelbarer Nähe zu Athen sind unverschämt teuer und der Standard, der geboten wird unterirdisch. Was nun ... 🤯? Verzweifelt haben wir alle Buchungsportale für Hotels durchgeforstet und sind dann schlussendlich bei AirBnB gelandet. Bis spät in die Nacht haben wir mit Hosts gechattet und probiert zu klären, ob die vorhandenen Parkplätze groß genug für unseren Finn🚐💨 sind.

Wir haben uns entschieden, wir probieren es und haben für morgen das Appartement von Gorgia mit Blick vom Balkon auf die Akropolis gebucht😉. Drückt die Daumen✊, ob das mit dem beschriebenen Parkplatz hinhaut.

Auch auf Facebook und Instagram findet Ihr uns unter „Finnweltenbummler“ ... schaut mal vorbei!

Corinth Canal, Kanal von Korinth, Διώρυγα Κορίνθου, Canal de Corinto, Korintin kanava, Canal de Corinthe, תעלת קורינתוס, Canale di Corinto, コリントス運河, Kanal vu Korinth, Kanaal van Korinthe, Kanał Koryncki, Коринфский канал, Коринтски Канал, Korinthkanalen, 科林斯运河