Greece
Dímitra

• Es wird wieder bergig...

October 4, 2020 in Greece ⋅ ☁️ 26 °C

Wir lassen den Tag gemächlich angehen, frühstücken ausgiebig, nutzen noch einmal den Luxus einer Dusche, Heiko flickt nach dem kürzlich erlittenen Platten seinen Ersatzschlauch. Um halb zwölf verlassen wir den Campingplatz und nehmen nach einem Einkauf in Kastráki direkt die ersten Höhenmeter in Angriff. Beim Blick zurück erhaschen wir noch letzte Blicke auf die Metéora-Felsen und stellen fest: Es war eine gute Entscheidung, hierher gefahren zu sein. Durch die Berge, entlang des längsten griechischen Flusses, dem Aliakmonas, und dem Polyfytos-Stausee wollen wir uns nun in den kommenden Tagen den Weg nach Thessaloniki bahnen. Wir rollen auf kleinen, nur sehr spärlich befahrenen Straßen dahin und schon bald freuen wir uns über einen wunderbaren Pausenplatz, der neben Tisch und Bänken auch eine Wasserquelle zu bieten hat. Ein paar Stunden und Kilometer später finden wir einen Schlafplatz an einem Feldrand oberhalb der Straße, der nicht nur von der Bodenbeschaffenheit und von der Lage selbst perfekt geeignet ist, sondern auch eine schöne Aussicht auf die umgebende Landschaft bietet. Auf den benachbarten Feldern sind zwar noch zwei Trecker unterwegs, man scheint von uns aber keine Notiz zu nehmen. Die Küche bleibt heute kalt, wir essen die Reste von unserem Frühstücksbrot, dazu gefüllte Weinblätter und Oliven. Lecker!Read more

Dímitra, Dimitra, Δήμητρα