Greece
Hydra

Fahrt nach Hydra, einkaufen und Essen

June 11, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Wir segeln nach Hydra mit kurzem Badestop in einer voraus gelegenen Bucht. Das Anlegen im Hafen von Hydra war aufregend und für fast alle das erste mal. Im ‚packing‘ befestigen wir uns an anderen Booten über die man drüber laufen muss um an Land zukommen. Nach dem Anker setzen der heiß ersehnte Ankerschnaps. Wir gehen einkaufen und Abendessen das SUPER war. Die halbe Crew schlägt sich die Nacht in einer Bar um die Ohren während die anderen aufs Boot zurück gehen.Read more

Hydra

March 16, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 32 °C

Great stop at island of Hydra. Donkey riding, eating warm milk pie ( like custard pie) - fresh out of the oven, petting lots of cats, shopping. Back on the board for a really good buffet lunch. Now on to Poros - about 1 1/2 hr cruise.

Mittendrin, Insel Idra, Montag

July 1, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem Karsten vergeblich 1 Stunde versucht hat Richtung Lavrion zu fahren, wollten wir auf der Nachbarinsel in eine Bucht, aber da es keine geeignete gab, mussten wir auch hier nach 1 Stunde wieder zurück. 2 Stunden Fahrt umsonst.

Wir sind auf der Nachbarinsel Idra (auf der Rückseite von Poros) in einer Bucht vor Anker gegangen.

Nach einem kurzen Ruhetag geht es morgen mit einer grossen Tour weiter.

Weiterfahrt Richtung Lavrion

July 1, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Wir fahren zurück Richtung Lavrion, Kurs auf die Kykladen. Wir machen Stop an der Insel Sergio.

Karsten will wegen Wind zusätzlich noch Leinen an Land gezogen haben, dafür muss Berith noch ins Wasser 🏊.
    Wir haben uns eine alternative Befestigung ausgesucht, eine alte Baggerschaufel.😎

Insel Idra, Dienstag

July 2, 2019 in Greece ⋅ 🌙 24 °C

Start um 8.00 aus unserer Ausweichbucht auf der Insel Idra. Frühstück bei Fahrt, nach 1 Stunde mit Motor haben wir Segel gesetzt.
    Wegen zu wenig Wind dann bis 19.00 mit Motor gefahren.
    Im Hafen von Kithnos war alles voll, daher sind wir eine Bucht weitergefahren.

Wir haben eine kleine Taverne gefunden und Leckeres Abendessen mit Calamares genossen.Read more

hydra

August 9, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

la mattina partiamo per hydra. Ci aspetta:
    - un traghetto che parte dal nulla senza ombra (ma giannino rimedia a modo suo)
    - degli asini per spostarci sulla isola (hydra è car free)
    - un mare verde
    - un paesino molto caratteristico e carino
    - centinaia di gatti (vedi footprint successivo...)

Dimos Hydra, Hydra, Ύδρα