Greece
Ierapetra

Here you’ll find travel reports about Ierapetra. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ierapetra - Koutsunari

June 16, 2016 in Greece

Bei Lefteris ist alles ausgebucht (Holy Spirit - griech. Pfingsten) und wir quartieren uns im Porto Belisario ein. Frühstück mit Omelette (Gemüse) gibts in der Beiz neben der Apotheke.
    Am Psarapoula Strand treffen wir Tomas & Dimitra...wollen uns abends in Ierapetra treffen.
    Im Oxo gibts Fussball, Bier und gratis Meze...später souvlaki und Burger...die anderen kommen nicht dazu.Read more

Pefki Schlucht

June 17, 2016 in Greece

Wir wandern bei 36.5 Grad durch die Pefki Schlucht nach Pefki.
    Wir verpassen beim blauen Hydranten den Linksabzweig und gehen die im Wanderführer beschriebene Route in umgekehrter Richtung. Das erweist sich als genial, denn wir haben beim Aufstieg durch die Schlucht Schatten und später am Nachmittag beim Abstieg Sonne und heiss.
    In Pefki essen wir im Kafenion Fava und Tzatziki und kaufen Olivenöl (10l - 5€/Liter) und Raki mit Granatapfel (13€/Liter). Er spricht gut Deutsch und hat uns auch leckeren Mitithra und 2 versch. Oilven zur Ölverkostung aufgetischt. Vom eigenen normalen Raki bekommen wir noch 0.5 l auf den Heimweg (das Auto haben wir zwischenzeitlich geholt).
    Abends gibts bei Manolis Gyros Pita und eigentlich Asiminas Schulabschluss zu feiern.

Hotel Porto Belisario

June 19, 2016 in Greece

Wir machen einen faulen Tag am Hotel. Gehen in Meer und Pool baden. Hängen bei Lefteris ab und sehen seine Gewächshäuser an...das 'GewächshausAuto' hat keine Stossdämpfer mehr und ist nicht zugelassen.
    Das zigarrenförmige Eis bei Lefteris ist extrem lecker.
    Abends verabreden wir uns mit ihm zu Raki Downtown...aber Raki ist eben nicht nur Raki sondern auch essen und wir haben schon um die Ecke bei Katerina gegessen.
    Spontan gehen wir dann noch zu einer Hochzeit im supermodernen Creta....Hotel zu der Manolis und Terzakis eingeladen sind.

Villa Skala Koutsunari

June 20, 2016 in Greece

Wir haben Lefteris Appartment No. 3
    Wir gehen gleich baden am Psaropoula, essen bei Katerina (auf Empfehlung von Lefteris) und gehen spontan noch auf die Hochzeit eines Volleyballers im nahen neuen 4 Sterne Hotel Ostria. Schöne Hotelanlage, überbordende fast kitschige Hochzeit mit griechischer Livemusik und viel Tanz und viel zu viel Essen.Read more

Koutsunari

June 21, 2016 in Greece

Wir machen uns einen weiteren faulen Tag im Psaropoula Strand, treffen Freunde und besichtigen Lefteris Gewächshäuser. Abends gibts nach 3 1/2 Sätzen Beachvolley mit Jungs von dort Souvlaki bei Manolis mit Mano, Maria, Asimina, Gregory...
    Asimina hat für morgen 14.00 einen Friseurtermin vereinbart.

Koutsunari

June 22, 2016 in Greece

Wir schauen morgens bei Lefteris vorbei und reservieren schon Öl, Favaerbsen, dicke Bohnen zum mitnehmen morgen....
    Dann noch für ein kurzes Bad zum Strand und ab zum Friseur. Für 15€ einen wirklich guten Haarschnitt mit dem Messer und ich fühle mich viel wohler. Michel quatscht derweil etwas mit Manolis.
    Danach Siesta im Appartment nochmals baden und einen Snack beim Psaropoula. Am späten Abend sind wir mit Mano, Lefteris, Tomas zum Raki in Ierapetra verabredet...

Koutsunari - Mochlos - Iraklio

June 23, 2016 in Greece

Der letzte Morgen. Wir packen unsere Sachen...wollen um 10 im Psaropoula frühstücken...der Koch kommt erst um halb elf...für Omelette, Frappe und O-Saft.
    Ein schnelles erfrischendes Bad noch...den Bus beladen und duschen.
    Bei Lefteris holen wir unsere bestellten Sachen (Öl, Hülsenfrüchte, Käse), bezahlen für alles (inkl. 3 Übernachtungen) € 100...und bekommen noch 5 kg Tomaten geschenkt.
    Bei Manolis am Gewächshaus holen wir 10l Öl im Kanister und verabschieden uns von ihm bei BioInsecta.
    Noch nach Mochlos zum Bäcker und bei Yannis weitere Geschenke (Öl, Käse und Wein) mitnehmen.
    Und dann ab nach Iraklio....die Festos Palace fährt um 21.30.

Dimos Ierapetra, Ierapetra, Ιεράπετρα