Greece
Istiaia-Aidipsos

Ab ans Meer

August 2 in Greece ⋅ ☀️ 34 °C

Das hat uns richtig gut gefallen in Meteora und wir wären auch gerne noch geblieben und etwas zwischen den gigantischen Felsen rumgewandert, aber es ist einfach zu heiß!
    Daher fahren wir wieder Richtung Ägäis, nach Euböa…und dort zu einer Taverne direkt am Strand, wo wir über Nacht stehen bleiben dürfen.
    Den kurzen Rest des Tages verbringen wir am Strand…! 🥵

• Jul27

Malediven

July 27 in Greece ⋅ ☀️ 32 °C

Endlich kein Technobeat mehr! Wir haben zwei Nächte hinter uns mit Studenten, die zwischen 24 und 06 Uhr mindestens 180 Beats per minutes bei einer Lautstärke raushauten, dass wir mit den Luftmatratzen aus dem Zelt rausvibriert sind (ok, ein bisschen übertrieben).
    Also weg da!
    Wir haben ja auch ein Ziel:
    Ab geht’s zu den Malediven!
    Ein Paradies von oben - siehe Bilder - vor Ort aber eine Touristenklatsche vom feinsten, fette Bäuche, dicke Ärsche, Adidaslatschen überall, kurzum: all das, wovor es uns graut. Kaum da, schnell wieder weg!

Das einzige Highlight: Mönchsrobben gesehen auf der Bootstour! Google meint dazu: Bei Lichadonisia vor der Insel Evia ist ein wichtiger Teil der Mönchsrobbenpopulation zu finden. Die Mittelmeer-Mönchsrobbe ist eine vom Aussterben bedrohte Robbenart und mit geschätzten 350 bis 450 Individuen ist sie eines der seltensten Säugetiere Europas.

Griechische Gastfreundschaft

November 28, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 18 °C

Heute haben wir einige Menschen kennengelernt. Heute Vormittag hielt ein Deutscher, der hier Olivenbäume hat, und fragte, warum wir denn im Winter hierher kämen. Heute Nachmittag hielt ein Niederländisches Rentnerehepaar mit ihrem kleinen 4x4 Iveco und fragte uns nach unserem Dachzelt aus. Nach dem tollen Sonnenuntergang saßen wir im Auto und es klopfte. Ein Grieche brachte uns eine kleine Flasche seines Weines, einfach so. Wir unterhielten uns ein wenig und zum Schluss sagte er, wenn wir etwas bräuchten, wir sollen einfach zu ihm kommen.Read more

Hot Springs die Zweite

November 24, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 18 °C

Von den vielen Heilsamen Quellen in Griechenland haben wir schon gehört. Heute ist die zweite Quelle angesteuert worden und direkt in Beschlag genommen worden.
    Diese Quelle ist zwar viele 100m von den Badestellen entfernt, die Temperatur beträgt hier trotzdem noch mehr als 45 Grad. Das Wasser ist so warm bzw heiß, dass man den Dampf selbst bei 20 Grad Lufttemperatur sehen kann.Read more

Vanlife ist auch Arbeiten

November 26, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 17 °C

Also ehrlich, wer hätte das gedacht. Ja, auch wir müssen Arbeiten. Aber: wir nennen uns auch nicht wirklich Vanlifer.
    Wir müssen uns aber langsam auf unsere Charity Rallye vorbereiten. Es sind nur noch sieben Monate bis wir losfahren. Dann geht es einmal rund um die Ostsee.Read more

Neuer Strand, neues Glück?

November 25, 2019 in Greece ⋅ ☁️ 16 °C

Wir haben einen weiteren Strandabschnitt entdeckt. Eigentlich ist es eher ein Parkplatz, aber das spielt für die tollen Fotos ja keine Rolle.
    Fakt ist, dass das Vanlife, wie es auf Instagram oder FB gezeigt wird, eigentlich die Ausnahme ist. Der Alltag sieht eher so aus, dass man an irgendeine Straße aufwacht, den Van an den Strand karrt, dort ein „Ich bin gerade mit dieser Aussicht wachgeworden und schon fertig geschminkt im String-Bikini“-Foto macht und dann der Tag von vorn beginnt. Weil wir ja alle Wissen, dass „Sex sells “.Read more

• Sep23

End of Euböa

September 23, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Wir verlassen den Campingplatz und radeln auf der welligen Küstenstraße gen Norden. Schneller als erwartet erreichen wir den Ort Agiókambos, unser letztes Ziel auf Euböa. Wir haben noch etwas Zeit, die Heiko für eine Plauderei mit einer einzelnen Radreisenden und Claudia für ihr Buch nutzt. Am frühen Nachmittag schippern wir dann mit der Fähre in einer guten halben Stunde nach Glífa ans Festland. Tschüß Euböa, schön war's!Read more

Morgensonne bei Artemisio

November 28, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 13 °C

Wir sind etwas weiter gefahren um mehr von der Insel sehen zu können. Es ist hier echt bergig, aber Max meistert das Prima.
    Da wir jetzt die Ägäis östlich von uns haben, können wir endlich mal einen Sonnenaufgang über dem Meer zeigen. So schööööön.Read more

es gibt kein Bifteki in Pefki

July 19, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Heute morgen haben wir uns entschieden den Tag noch hier in Pefki zu verbringen. Der Campingplatz ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, dafür hat man seine Ruhe, zahlt einen günstigen Preis und das Meer ist auch direkt vor der Tür. Wir haben uns den Ort angesehen und uns Bier servieren lassen. Sogar im Meer waren die Fische kurzzeitig nicht mehr sicher... es lässt sich also aushalten.Read more

Stefan Stejskal

Wir sind ein wenig neidisch auf eure Temperaturen. Bei uns in SA soll's morgen frieren!!! Alles Liebe von C&S

Lucie Erfurt

Ja wir haben bei eurem Footstep schon gedacht ob es wohl kalt ist bei euch... 😅

gestreiftes

Krass... du im Meer 😉

Auf nach Euböa...

July 18, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Wir haben uns dazu entschieden der Insel Euböa einen Besuch abzustatten... die Insel soll noch ursprünglicher sein und wir hoffen auf weniger Touristen... auf der Fähre waren schon mal fast nur Griechen und der erste Campingplatz (Camping Pefki) ist auch nur spärlich belegt....Read more

Moin,moin.Auf der Seite wo ihr jetzt seid gibt es viele Kurgebiete .Auf der anderen Seite Nähe Nea Stira ist noch weniger los.Gruß Holger und Birgit

Dimos Istiaia-Aidipsos, Istiaia-Aidipsos, Ιστιαίας - Αιδηψού