Greece
Oropos

Op het eiland Evia.

June 24, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 34 °C

Vandaag vanuit Athene vertrokken naar het eiland Evia. Met het pondje zijn we overgestoken naar het plaatsje Eretria. Daar blijven we een paar nachten maar eerst wat van het eiland verkennen. Een mooie rondrit gemaakt van de westkust naar de oostkust en weer terug. Vele mooie vergezichten gezien. Uiteindelijk op onze bestemming aangekomen.Read more

• Sep14

Erste Planänderung

September 14, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Mit Schrecken stellen wir am Morgen fest, dass unsere Isomatten Luft verloren haben. Da uns schon gestern beim Zeltaufbau der ziemlich "pieksige" Untergrund etwas besorgt gestimmt hat, gehen wir nun von Löchern in den Isomatten aus. Doof, aber aktuell nicht zu ändern. Wir frühstücken Müsli mit Wasser, was mit Genuss wenig zu tun hat, und machen unsere Räder startklar. Der Weg führt uns auch heute an der Küste entlang, angesichts der Temperaturen gönnen wir uns regelmäßige Pausen im Schatten. Als wir einen kleinen Küstenort erreichen, an der Promenade im einem Café eine Cola schlürfen und die Fähre zwischen Festland und der Insel Euböa pendeln sehen, fällt die Entscheidung zu einer spontanen Planänderung. Statt weiter der Küste zu folgen, um in den nächsten Tagen Euböa über eine Brücke zu erreichen, setzen wir einfach schon hier mit der Fähre über.Read more

Fund des Tages

November 30, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Unterwegs sieht man ja Allerlei. Dazu gehören auch diese Fahrzeuge am Straßenrand.... ok, eingezäunt waren die schon... damit die nicht weglaufen... *hihi*

Dimos Oropos, Oropos, Ωρωπού