Greece

...ohne viel Worte...

September 5 in Greece ⋅ ⛅ 23 °C

...
    URLAUBSLEVEL ...KEINE AHNUNG WELCHE NUMMER :
    Das lauteste Geräusch gestern morgen : eine Fliege die vorbei fliegt ...
    Hier stehen wir sooooo entspannt im Off ...nix los hier und das ist auch gut so .Read more

Dorothea Nitz

einfach nix tun und auf's Wasser gucken... besser geht's nicht 👍👍👍🙋🏻‍♀️😘

Busbauer

Vor der Heimfahrt unbedingt über die Sitation in Montenegro informeiren - da kracht es gerade ...

Meer Zeit Bus

Macht Euch keine Sorgen....wir fahren mit der Fähre von Patras nach Venedig Richtung Heimat ...

Dorothea Nitz

Ein guter Plan 👍🙂 wie lang ist man da unterwegs?

Meer Zeit Bus

so ca. 24 - 32 Std. je nach Fährverbindung ...wir sparen uns aber ca.1500km Rückreise ...und viel Zeit...wir sind schon so viele Km gefahren ,das wollen wir uns auf dem Rückweg nicht nochmal antun ;-)

Tag 84 - Paralia Gerakinis

October 6, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

85 km / 3465 km - 7 / 349 Stunden

Ausgaben:

0 € / 39 € Transport (Fähre, etc.)
    12 € / 785 € Lebensmittel
    0 € / 615 € Unterkunft
    0 € / 215 € Eintrittspreise
    0 € / 117 € Anschaffungen
    0 € / 22 € Ersatzteile

12 € / 1753 € Gesamt

Es wird mal wieder Zeit.
    Zeit, um weiter zuziehen.

Thessaloniki ist eine großartige Stadt und hat viel zu bieten. Lange war ich für mein Empfinden nicht mehr so begeistert, vom Leben hier.

Und dennoch ist es derzeit nicht mein Ziel, irgendwo auf der Reise sesshaft zu werden. Ich habe noch etwas vor. Und wenn das Sprichwort sagt, dass Pläne nicht für das Leben sind, steht doch der Winter vor der Tür und ich kann mich nur für eine Richtung entscheiden.

So geht es auf die Halbinsel Chalkidiki. Eine Halbinsel, die in meiner Welt einer Schildkröte gleicht. Manch einer mag auch Finger sagen, aber ich sehe das anders. Die Griechen sagen sogar Beine dazu.
    Zwar wollte ich auf die östliche Halbinsel in die Mönchsrepublik, aber das hat sich als schwieriger erwiesen, als die mittlere zu erkunden. Also wird diese angesteuert.

Am Abend gelange ich an einen schönen kleinen und abgeschiedenen Strand.
    Es war innerorts und ich befürchtete wieder wilde Hunde. Aber hier war alles soweit ruhig, dass ich entspannt der Sonne zugucken konnte.

Song des Tages
    Hit the Road Jack - Ray Charles

Psakoudia Beach

September 2 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Wir haben eine entspannte Fahrt auf den super Autobahnen gemacht .Endlich mal mehr als 20 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ...Hinter Thessaloniki sind wir nun an einem 3km Strand gelandet...hier schauen wir nun gechillt aufs Meer und gehen ab und zu mal baden...wirklich BADEN...weil das Wasser hier so warm ist .Das lauteste Geräusch hier war heute morgen eine Fliege im vorbeifliegen ...und dann ab und zu mal der Wind und die Wellen .Stephan hat heute Mittag noch einem Schweizer Ehepaar geholfen ihr im Sand festgefahrenes Wohnmobil rauszuziehen ...Read more

Marina

October 11, 2019 in Greece ⋅ 🌙 20 °C

Unser letzter Tag neigt sich dem Ende.
    Am Abend gehen wir nochmal in Nikiti im Restaurant Marina essen.
    Zu Hause angekommen, gibt es Tsiporo und Rotwein und wir laden Dimitris und Frau noch auf ein Gläschen ein.
    Bei Gitarrenklängen von Dimitris und Max lassen wir den herrlichen Tag ausklingen.

Ierossis

October 8, 2019 in Greece ⋅ ☁️ 18 °C

Es regnet in Strömen.
    Gegen Mittag haben wir uns entschlossen,den kleinen Wochenmarkt in Ierossis aufzusuchen.
    30 min vor Schließung kommen wir an.
    Es hat aufgehört zu regnen.Im Schnelldurchlauf gehen wir über den Markt.
    Neben leckeren Oliven haben wir Gewürze,Honig und Gemüse erstanden,....und für Sylvia und mich ist sogar noch ein Pulli abgefallen ;-)

Reise nach Chalkidiki

October 5, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Samstag mit etwas Verspätung (18.20 Uhr ) geht unser Flug Richtung Chalkidiki.
    Die Fahrt nach Frankfurt Hahn ,die Parkplatzsuche und der Transfer zum Flughafen haben prima geklappt.
    Auf dem Flug gab es allerdings ein paar Turbulenzen, aber mit einem Gläschen Rotwein und Chips haben wir alles gut überstanden.Read more

Neo Mamares

October 10, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Die Sonne lässt uns am späteren Nachmittag im Stich. Plan B tritt in Kraft. Wir fahren nach Neos Mamares,ein schönes Städtchen mit sehr steilen Strassen,schönem Hafen, kleinen Geschäften zum Kruschteln , und hübsche Restaurants laden zum Verweilen ein.
    Am Abend geht es wieder nach Elia zum Abendessen, es gibt leckeren Fisch .

In der Wildnis am Meer

November 13, 2019 in Greece ⋅ ☁️ 18 °C

Heute soll es noch mal trocken sein, also haben wir uns einen Strandparkplatz gesucht. Mehr Meer und mehr Sonne hat die Frau gesagt und so wird es dann auch passieren.
    Mal schauen wie lange wir hier nun bleiben werden, denn es gibt da noch den Wunsch nach heißen Quellen.Read more

Platanitsa Beach

October 6, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Auf der Suche nach den schönsten Stränden der Sithonia sind wir am Platanitsa Beach gelandet.
    Herrlich langer Sandstrand und strahlend blauer Himmel lassen unsere Herzen höher schlagen.
    Ein Snack am Strand in der Taverne Kivotos/Arche Noah mit Blick auf den Berg Athos rundet diesen herrlichen Tag ab. Diese Taverne gilt als eine am schönsten gestaltete Taverne von Sarti (größter Ort der Sithonia) direkt am Meer.
    Noch ein kurzer Bummel durch den Ort, ein paar Dinge einkaufen und Tsiporo- sowie Weinverkostung dürfen nicht fehlen.

Dimos Polygyros, Polygyros, Πολυγύρου