Greece
Serifos

Here you’ll find travel reports about Serifos. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

"Buchteln" auf Serifos

June 4 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Nein, hier sind nicht die Germteigbuchteln gemeint. Unter "Buchteln" verstehen wir, nicht im Hafen in einer Marina anzulegen sondern frei in einer geschützten Bucht zu ankern. Manchesmal, um gemütlich einen Badestopp einzulegen, manchmal aber auch, um die Nacht zu verbringen. Es ist wirklich superschön, wir liegen max. mit einem zweiten Boot hier. Die Sonne heizt brav vom Himmel, durch den stetigen Wind ist es aber doch recht kühl. Die Burschen scheuen das nicht und springen todesmutig ins Wasser - blasen und pfeifen dann aber doch aufgrund der Temperatur....
    Irgendwie wechseln sich heute die Tätigkeiten nicht überragend ab: gemütlich abhängen, essen, Kaffee trinken, herumliegen, dann wieder übers Essen sinnieren und beratschlagen, was wir zu Abend kochen werden ...

Doch der Anker will nicht so verlässlich halten, darum ändern wir doch unseren Plan und fahren in den Hafen von Livadi.
    Lustige Action: Stephan am Steuer tümpelt mit Standgas herum, um der sich nähernden Fähre Raum zum Überholen zu lassen. Annahme war, dass sie ins Hafenbecken fahren wird, d.h. an uns vorbei, wir treiben links ran... Die Fähre hatte aber andere Pläne - nämlich genau links anzulegen - also befanden wir uns genau in der "Einflugschneise"!
    Georg: "Stephan, fahr, gib Gas, wurscht wohin aber fahr!" ..... 🤣🤣🤣

Abends Chora - Nacht im Hafen von Livadi

June 4 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Tja, alles im Leben hat so seinen Sinn! So auch, dass der Anker in der Bucht nicht sicher gehalten hat. Wie sonst wären wir in den Genuß des heutigen Hafens, vor allem aber von "Chora", der kleinen Ansiedelung am Berg, gekommen? Was hätten wir versäumt!
    Mit dem Bus sind wir steile Serpentinen hinaufgefahren, um durch eine reizende kleine Ortschaft zu marschieren. Keine normalen Wege, nur Stufen führen durch die engen Gassen. Ob da wirklich noch viele Häuser bewohnt sind? Einige Läden bieten wirklich hübsches Handwerk und Souveniers, das eine oder andere Lokal lädt zum Essen ein. Aber "belebt" wirkt es hier nicht (mehr).
    Unser Abendessen genießen wir in einem kleinen, sehr traditionellen Lokal - die Speisen sind auch durchwegs ein Traum!
    Ungewöhnlich pünktlich fährt der Bus um 21h wieder runter in den Hafen und wir sind mit dabei.
    Schade, wir hätten ruhig noch viel mehr Zeit hier verbringen können!

Zum Hafen nach Serifos

July 3 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Nach der Badepause geht's zum Hafen nach Safrios, ca. 1,5 Stunden.
    Wir brauchen frisches Wasser und müssen einkaufen.
    Karsten war die Piratenflagge von Wolfgang schon länger ein Dorn im Auge. Sowas gehört nicht auf ein anständiges Schiff.

Badepause auf dem Weg nach Serifos

July 3 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Eine Badepause in einer schönen kleinen Bucht. Wir haben gut geankert und sind dann zur kleinen Taverne geschwommen wir haben dort ein Kaffee getrunken und haben ein paar Katzen gesehen.

Ein interessantes Haus ist uns aufgefallen, da es auf einen Pfeiler einer nicht gebauten Brücke stand.

Im Hafen von Serifos, Mittwoch

July 3 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

In der Hoffnung auf Wasser und Strom haben wir den Hafen von Serifos angesteuert.

Wir haben rückwärts angelegt 😀, ein voller Erfolg!

Leider gibt's hier nur Strom und kein Wasser.
    Dir Truppe macht einen Ausflug in die Höhe Stadt, Baybers sucht einen Barbier, leider ohne Erfolg.

Die Bilder der Stadt sind phänomenal! Ich ärgere mich, dass ich nicht mitgegangen bin.Read more

Abendessen im Hafen von Serifos

July 3 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Zum Abendessen haben wir die Hafenpromenade erkundet. Ein Restaurant neben dem anderen, Klasse!

Wir haben direkt mit den Füssen im Strand gesessen. Super lecker.

Eine Katze hat direkt am Strand kleine 🎏 Fischlein vom Strand weggefangen.

Zum Abschluss hat uns Karsten in die Robinsonbar auf Cocktails eingeladen.Read more

Fahrt nach Kithnos, Donnerstag

July 4 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Wir fahren wieder zurück nach Kithnos, um den Rückweg etwas abzukürzen. Da wir die geplante Route wegen zu starken Wind nicht einhalten können, muss Karsten etwas umdisponieren.

Dimos Serifos, Serifos, Σερίφου