Greece
Episkopí

4. Tag - 100 Handgriffe

June 5, 2019 in Greece ⋅ 🌙 20 °C

Es gibt etwas, das noch bei jedem Charter von uns verlässlich gleich ist: Das Boot kommt in besserem Zustand wieder zurück als wir es übernommen haben! Jeden Tag fällt irgendeine Servicetätigkeit an: WC Hebel und diverse - eigentlich bewegliche - Schiffsteile schmieren, Fernbedienung vom Anker reparieren, verstopfte Pumpe in Badezimmer durchgängig machen, Duschkopf der Außendusche von den kleinen Muscheln befreien, Schekel bei der Reling wieder in Ordnung bringen .... und solche vielen kleinen Dinge wurden heute erledigt. Außerdem hat Georg ein Badetuch in der Bucht raufgetaucht, das Herbert hingebungsvoll einer Reinigung unterzieht. Das wird unser Aufwischtuch werden! Als "Waschmaschine" verwenden wir - nach Vorwäsche im Kübel mit einem "Hektor" - das Meer, indem wir das Tuch einfach hinter dem Boot nachziehen. Das umsprudelnde Wasser spült das Tuch ordentlich durch.
    Der Wind lässt uns eine schöne Weile dahinsegeln. Am Nachmittag erreichen wir die wunderschöne Bucht "Kolona-Beach", wo wir alle ins Wasser springen. Pfffff - na, ich find es echt kalt. Aber vielleicht hat das Wasser wirklich 21 Grad?
    Als Abendessen bestellen wir in der Strandtaverne einen Fisch, die Begeisterung hat sich glaub ich ziemlich in Grenzen gehalten.

Ein so schönes Plätzchen hier - geschützt und sanft mit den Wellen tanzend verbringen wir die Nacht hier.

Meine heiße Quelle auf Kythnos

June 11, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Von Kap Sounion aus segelten wir bei leichtem nordlichen Wind an Kea vorbei nach Kythnos.
    Dort ankerten wir in der Bucht Kolona in der Nähe der heißen Quelle. Ich genoss die heiße Badewanne für mich allein, weil die Jungs auf Erkundung fuhren und mit der frohen Botschaft wieder kamen, dass die Taverne über der Sandbank toll sei.
    Also fuhren wir zum Abendessen dort hin und bekamen wirklich leckere Speisen.

Hajnali

June 28, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Uton Kythnos szep oblebe.

Estev az etteremben magyarokkal talalkoztunk, atultek hozzank es jol elbeszelgettunk. Blaschkovich (sic?!) es Csak csaladok osszefonodva ket hajoval, egyebkent is erett mar bennem par honapja, hogy beszelni kene a Noahhouse kapcsan balatonfelvideki lehetosegekrol. Az otlet szuper, ez a jovo, csak nekunk pl. a szabalyozoi feltetelek ezt nem engednek a pince-preshaz stilust megszegve, a Noah is olyan pedig, mint az auto, hogy adott keretek kozt lehet bele szinte barmit kerni.

Kellemes este volt, kozben giccses fotok es dronfelvetelek keszultek a Naplementeben, majd teljes Holdkelteben.

Heiße Badewanne auf Kythnos

April 28, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Frischer Wind blies mich am Nachmittag von Kea in Richtung Kythnos. Leider ließ der Wind genau zwischen den Inseln nach. Da hatte wohl wieder die Thermik gewirkt. Am frühen Abend ankerte ich in der Bucht Kolona auf Kythnos. Ich wollte doch endlich die heiße Quelle testen. Zwei dicke Motorboote hatten genau vor der Quelle festgemacht. Diese war eine flache Kuhle von etwas 2m Durchmesser im Strandsand. Da die Quelle grad besetzt war, bestieg ich den Berg dahinter und hatte einen tollen Blick auf die dicht an dicht ankernden Charterboote vor der Sandbank. Spätabends hatte ich dann die heiße Quelle für mich allein. Welch ein Erlebnis, im heißen Wasser zu liegen und in den Abendhimmel zu schauen.Read more

Wandern auf Kythnos

April 29, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

Am diesem Tag bestieg ich den Berg auf der Westseite der Bucht. Eine wunderschöne Aussicht in die Bucht mit der Sandbank und übers Meer, viele kleine Besonderheiten wie Blumen, Steinformationen und ein Steinturm und Schafe, die Reisaus nahmen.

Episkopí, Episkopi, Επισκοπή